ifun.de — Apple News seit 2001. 30 606 Artikel
   

Basics: Screenshots auf iPad, iPod touch oder iPhone speichern

35 Kommentare 35

Die Möglichkeit, auf iOS-Geräten Bildschirmfotos abzuspeichern existiert seit geraumer Zeit, dennoch wissen längst nicht alle Nutzer von iPod touch, iPhone oder iPad, wie man solche Aufnahmen anfertigt. Dabei geht das ganz einfach:

Ihr müsst dazu lediglich die Home- und Standby-Taste gleichzeitig drücken und wieder loslassen, der Bildschirm blitzt kurz weiß auf und schon findet sich der Schnappschuss im Album „Aufnahmen“ in der Standard-Applikation Fotos wieder. Von dort aus kann man ihn zum Beispiel um mit dem guten Wetter oder einem super Spielstand zu posen nun per E-Mail und MMS versenden, oder für sonstige Zwecke einfach bei der nächsten Synchronisierung auf den Computer übertragen.

In der Rubrik Basics greifen wir interessante Fragen aus E-Mails oder dem iFUN-Forum auf.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Apr 2011 um 10:07 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    35 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    35 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30606 Artikel in den vergangenen 7174 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven