ifun.de — Apple News seit 2001. 31 671 Artikel
   

Bahn künftig mit Gratis-WLAN in der 1. Klasse

37 Kommentare 37

Gemeinsam mit der Telekom als Kooperationspartner will die Bahn in der ersten Klasse ihrer ICE-Züge künftig kostenlosen Internetzugang per WLAN anbieten. Eine Ausweitung dieses Angebots auf die zweite Klasse ist nach Worten eines Bahnsprechers zumindest angedacht.

bahn-ice-wlan-500

Mit dem kostenlosen Internetangebot in der 1. Klasse im ICE wollen wir testen, für wie viele Kunden wir einen stabilen und zuverlässigen Internetzugang anbieten können. Wenn wir mit unserem Partner Telekom eine stabile technische Verfügbarkeit für alle Kunden in einem ICE gewährleisten können, streben wir perspektivisch eine Ausdehnung auf die 2. Klasse an.

Wer öfter mit der Bahn reist weiß allerdings, dass es zumindest bislang mit besagter Stabilität und Zuverlässigkeit nicht weit her ist. Abgesehen von regelmäßigen Problemen mit der Hotspot-Funktionalität selbst ist die Internetanbindung oft deutlich schlechter als beim Aufbau einer eigenen Verbindung über die Personal-Hotspot-Funktion des iPhone.

Die Bahn hat diese Neuerung im Zusammenhang mit einer Preiserhöhung für die Fahrkarten der ersten Klasse kommuniziert. Die Preise für Reisen in der zweiten Klasse sollen im Jahr 2015 unverändert bleiben, allerdings will die Bahn aufgrund gestiegener Transaktionsgebühren von November an von allen Kunden Gebühren für die Zahlung mit Kreditkarte oder PayPal nehmen. Lediglich das Lastschriftverfahren oder eine SOFORT-Überweisung werden bei Internetkäufen noch ohne Aufpreis abgewickelt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Sep 2014 um 16:07 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    37 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    37 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31671 Artikel in den vergangenen 7341 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven