ifun.de — Apple News seit 2001. 38 037 Artikel
   

Backstage vor Apple-Events: Filmbiografie dokumentiert Steve Jobs‘ wichtigste Produktpräsentationen

Artikel auf Mastodon teilen.
12 Kommentare 12

In einem TV-Interview hat US-Regisseur Aaron Sorkin über die derzeit von ihm verfilmte Steve-Jobs-Biografie geplaudert. Das Konzept ist so überraschend wie genial: Der komplette Film soll aus nur drei Szenen bestehen, die alle vor einer großen Produktpräsentation hinter der Bühne spielen und jeweils 30 Minuten lang Steve Jobs’ Vorbereitung auf dieses Event dokumentieren.

Mit dem ersten Macintosh 1984, dem ersten NeXT-Computer 1988 und dem iPod 2001 hat sich der Regisseur hier drei der wichtigsten Stationen in Jobs’ Leben herausgepickt. Den vielversprechenden Start des für damalige Zeit revolutionären ersten Computers mit grafischer Oberfläche, das ehrgeizige Projekt NeXT nachdem Jobs Apple im Jahr 1986 aufgrund interner Streitigkeiten verlassen hatte und den iPod, mit dessen Vorstellung er kurze Zeit nach seiner Rückkehr zu Apple den Grundstein für den heutigen Firmenerfolg legte – bei dessen Präsentation aber noch größtenteils belächelt wurde.


(Direktlink zum Video)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Nov 2012 um 08:36 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Vielleicht würden die besser eine Triologie daraus machen. :)

  • Entweder wurde bei seiner Präsentation GElächelt, oder DER iPod wurde BElächelt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38037 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven