Auswärtssieg in Sachen Kundenzufriedenheit: Apple auch in Korea vor Samsung
Apple hat in Korea, also quasi vor der Haustür von Samsung gleich doppelt wichtige Punkte einfahren. Sowohl das iPhone als auch das iPad rangieren dort in Sachen Kundenzufriedenheit vor dem lokalen Rivalen Samsung.
Das iPhone schnitt bei einer Umfrage unter mehr als 40.000 Smartphone-Besitzern in Korea erstmals besser ab als die Konkurrenz. Während sich 52 Prozent der dortigen iPhone-Besitzer mit ihrem Kauf zufrieden zeigten, kann Samsung lediglich 50 Prozent und LG gar nur 46 Prozent zufriedene Kunden verbuchen.
Auch das iPad wird in der Samsung-Heimat positiv angenommen und vom Korean National Customer Satisfaction Index (NCSI) als Gewinner in der Kategorie „Tablet 2013“ ausgezeichnet. Grundlage für dieses Ergebnis ist eine weitreichende Umfrage zur Kundenzufriedenheit im Zusammenhang mit in Korea angebotenen Dienstleistungen und Produkten.