ifun.de — Apple News seit 2001. 31 729 Artikel
   

Augen schonen: Mac-Bildschirm-Dimmer f.lux verbessert

20 Kommentare 20

Die sowohl für Mac- als auch für Windows- und Linux-Systeme erhältliche Freeware f.lux wartet jetzt in der überarbeiteten Version 36 mit umfangreichen Neuerungen auf euren Download.

flux

f.lux, ein in unserem Arbeitsalltag essentielles Tool, kümmert sich um die automatische Farbtemperatur-Anpassung eures Bildschirms und berücksichtigt dabei die aktuellen Sonnenauf- und untergangszeiten in der unmittelbaren Umgebung.

Rückt der Abend näher, färbt die App euren Mac-Monitor leicht gelblich ein und schont so die Augen vor der nächtlichen Ruhephase. Gerade in nur schwach beleuchteten Räumen wird das Lesen auf dem Bildschirm so deutlich angenehmer. Mit dem jetzt ausgegebenen Update auf Version 36 führt f.lux einen Timer ein, der euch während langer Computernächte anzeigen kann, wie lange ihr noch schlafen könnt, wenn ihr euch jetzt vom Rechner löst.

Das komplette Changelog von v36 (unter anderem belastet f.lux euren Prozessor nun deutlich weniger) kann hier eingesehen werden. Nach wie vor gilt: Windows-Nutzer, die ein Philips-Hue-System besitzen, können f.lux direkt zur Steuerung der Hausbeleuchtung einsetzen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Sep 2015 um 14:03 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    20 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31729 Artikel in den vergangenen 7350 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven