ifun.de — Apple News seit 2001. 34 000 Artikel

Ohne Datenverbindung transkribieren

iPad und iPhone: Diktierfunktion mit iOS 13.4 offline nutzbar

37 Kommentare 37

Damit begonnen die Offline-Diktierfunktion auch für deutsche Nutzer vorzubereiten hat Apple bereits mit iOS 9.3. Damals, im Januar 2016, tauchte erstmals ein Beschreibungstext in den Systemeinstellungen auf, der entsprechende Hinweise nicht mehr nur auf Englisch formulierte.

Offline Diktat

Dann passierte jedoch lange Zeit nichts mehr. Anwender, die die Diktierfunktion hin und wieder nutzten (Einstellungen > Allgemein > Tastaturen > Diktierfunktion aktivieren) konnten Texte ohne anliegende Datenverbindung ausschließlich auf Englisch einsprechen.

Dies hat sich zur Ausgabe von iOS 13.4 nun offenbar geändert. Sowohl unter iOS 13.4 als auch unter iOS 13.3.1 informiert Apple inzwischen darüber, dass auch deutsche Diktate ohne Internetverbindung möglich sind.

Leider können wir euch nicht genau sagen, ob Apple den entsprechenden Schalter genau zur Ausgabe von iOS 13.4 oder schon in der Betaphase umgelegt hat – die Offline-Kapazitäten der deutschen Speech-to-Text-Engine sind jedoch neu und überfällig.

Ohne Internetverbindung Diktierfunktion

Mit Dank an iLexer, Kev, Chris und Frank!

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Apr 2020 um 19:23 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    37 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    37 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34000 Artikel in den vergangenen 7558 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven