ifun.de — Apple News seit 2001. 32 005 Artikel
   

iCloud Drive unter iOS 8 aktivieren? Mac-Besitzer warten besser

76 Kommentare 76

Wer gleichzeitig einen Mac und iOS-Geräte nutzt, überlegt sich besser schon vor dem heute Abend anstehenden Update auf iOS 8, wie er mit der neuen Option iCloud Drive umgeht. Die erweiterte Online-Speicherfunktion lässt sich nämlich zunächst nämlich nur mit iOS-Geräten nutzen, für den Zugriff vom Mac aus ist das noch nicht erhältliche OS X Yosemite erforderlich.

icloud-drive-500

Apple weist im Zusammenhang mit der Aktivierung von iCloud Drive ausdrücklich auf diesen Umstand hin, aber ihr wisst ja wie das ist, man klickt eine solche Meldung oft schon weg, bevor man den Sinn derselben erfasst hat.

Kein Sync mehr für Apps von Apple und anderen Entwicklern

Geht also vor der Installation von iOS 8 kurz in euch und überlegt, ob ihr auf den Datenaustausch über iCloud zwischen Mac und iOS-Geräten angewiesen seid. Hier geht es wohlgemerkt nicht nur um das reine Verschieben von Files à la Dropbox, sondern auch um die automatische Synchronisierung der Inhalte von plattformübergreifenden Apps mittels iCloud. Konkret von diesem potenziellen Problem betroffen sind zum Beispiel Apples Office-Anwendungen Pages, Numbers und Keynote ebenso wie Drittanbieter-Apps wie die Aufgabenliste Clear.

OS X Yosemite kommt „im Herbst“

Für die Veröffentlichung der finalen Version von OS X Yosemite hat Apple noch kein verbindliches Datum genannt. Die Rede ist vom „Herbst“ und allgemein wird erwartet, dass die neue Version des Mac-Betriebssystems in der zweiten Oktoberhälfte für alle Nutzer bereitsteht.

Auch Windows-Nutzer müssen sich noch etwas gedulden. Voraussetzung für die Nutzung von iCloud Drive unter Windows ist die neben Windows 7 eine noch nicht veröffentlichte iCloud-Drive-Systemerweiterung.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Sep 2014 um 11:59 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    76 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    76 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 32005 Artikel in den vergangenen 7398 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven