ifun.de — Apple News seit 2001. 31 399 Artikel

Erster Firmware-Download steht

AudioAccessory1,1: Apple gibt iOS-Download für HomePod frei

19 Kommentare 19

Apple hat am frühen Freitagmorgen die iOS-Version 9.9.11.0.2 mit der Build-Nummer (15C25) zum Download bereitgestellt und scheint damit eine erste, öffentlich zugängliche Version der HomePod-Firmware veröffentlicht zu haben.

Airmusic

Bild: Stroughton-Smith

Der 2GB große Download – hier ein Direktlink – ist als Software-Release für den Geräte-Typ „AudioAccessory1,1“ gekennzeichnet. Eine Produktbezeichnung, die Apple bislang noch nicht genutzt hat. Der Dateigröße nach zu urteilen ist ausgeschlossen, dass es sich um ein Firmware-Update für die drahtlosen AirPods-Kopfhörer handeln könnte.

Apples HomePod soll noch in diesem Jahr in den Handel kommen, wird zunächst allerdings nur in den USA, England und in Australien ausgeliefert. Der Multiroom-Lautsprecher soll zum Preis von 349 Dollar angeboten werden und ist in der Lage automatisch den umliegenden Raum zu vermessen um eine für die aktuelle Position optimale Klangausgabe zu gewährleisten.

Für HomeKit-Nutzer bringt der HomePod ein massives Kaufargument mit. Das Gerät kann ähnlich wie Apple TV als Gateway für die HomeKit-Nutzung von außerhalb des Hauses verwendet werden.

Apples Liste der HomePod-Features:

  • Von Apple entwickelter, nach oben ausgerichteter Tieftöner ermöglicht zusammen mit dem speziell entwickelten A8 Chip das Bassmanagement durch Software-Modellierung in Echtzeit, die dafür sorgt, dass der Lautsprecher den tiefsten und saubersten Bass bei geringer Verzerrung liefert;
  • Eigens entwickelte Anordnung mit sieben Hochtönern nach Richtstrahlverfahren, jeder mit einem eigenen Verstärker, sorgt für ein ausgewogenes, geschmeidiges Timbre sowie eine präzise Richtungssteuerung einer Vielzahl von Strahlformen und -größen;
  • Von Apple entwickelter A8 Chip als Intelligenz hinter den fortgeschrittenen Audio-Innovationen;
  • Automatische Technologie zur Raumerkennung ermöglicht es HomePod, schnell seine Position in einem Raum zu erfassen, egal ob in einer Ecke, auf einem Tisch oder in einem Bücherregal, und binnen von Sekunden ist er perfekt optimiert, um unabhängig vom Aufstellungsort ein packendes Musik-Hörerlebnis zu liefern;
  • Anordnung mit sechs Mikrofonen mit fortschrittlicher Echokompensation versetzt Siri in die Lage Menschen unabhängig davon zu verstehen, ob sie sich in der Nähe des Gerätes befinden oder auf der anderen Seite des Raums stehen, selbst während laute Musik abgespielt wird.
  • Siri Wellenform erscheint auf der Oberseite, um anzuzeigen wann Siri eingesetzt wird, und integrierte Touch-Bedienelemente erlauben darüber hinaus eine einfache Navigation;
  • Automatische Erkennung und Ausbalancierung von zwei Lautsprechern, die sowohl direkten als auch reflektierten Schall verwenden, um ohne Kabel verblüffenden Klang für ein noch eingehenderes Erlebnis zu liefern; und
  • Einfache Einrichtung, die ebenso intuitiv ist wie die Inbetriebnahme von AirPods – einfach ein iPhone in die Nähe von HomePod halten und binnen Sekunden ist er bereit mit der Wiedergabe von Musik zu beginnen.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Jul 2017 um 15:39 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    19 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31399 Artikel in den vergangenen 7299 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven