ifun.de — Apple News seit 2001. 38 050 Artikel
   

Audio-Editor Radium: Ein Music-Tracker mit neuem Konzept

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Der Audio-Editor Radium ist mit zahlreichen Verbesserungen und Neuerungen nun in Version 3 für Mac, Windows und Linux verfügbar.

radium-500

Radium ist eine Software zur Musikerstellung, die auf dem klassischen Tracker-Prinzip basiert, der Editor also von oben nach unten anstatt seitwärts scrollt. Das Programm arbeitet dabei mit grafischen Elementen statt Texteinträgen und bietet so deutlich mehr Freiheiten beim Arrangement. Das Arbeiten mit Radium im Detail zu beschreiben, würde hier nicht nur den Rahmen sprengen, sondern auch unsere Kompetenz im Audiobereich deutlich überschreiten. Ein Mensch, dessen Ratschläge wir schätzen, hat uns jedoch nahegelegt, für unsere „Leser vom Fach“ einen Hinweis auf die neue Version zu veröffentlichen. Einen ersten Eindruck der Software vermittelt das Video unten sowie die hier veröffentlichten Screenshots.

Radium lässt sich als Demo-Version für Mac, Windows und Linux kostenlos laden und setzt dann auf eine Art Abomodell. Ihr könnt wahlweise 2, 5 oder 10 Euro pro Monat bezahlen und erhaltet dann alle veröffentlichten Updates. Wenn ihr euer Abo kündigt, verfällt lediglich der Anspruch auf neuere Versionen, die bereits geladene Software kann frei weiter genutzt werden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Mai 2015 um 12:07 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ach, was habe ich Ende der 90iger Jahre Spaß mit Impulse Tracker gehabt. Geniale Software. Leider gibt’s heutzutage wenig vergleichbares. Gerade auf iPad & Co. wäre so eine Art der Musik-Erzeugung sehr gut machbar. Heute muss aber alles immer so kompliziert werden – sieht man an dem Beispiel hier.

  • Ich hatte FastTracker und ModTracker. Fand die sehr genial.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38050 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven