ifun.de — Apple News seit 2001. 30 264 Artikel

"Abo"-Bezeichnung irreführend

Audible Osteraktion: 6 beliebige Hörbücher für 29 Euro

6 Kommentare 6

Zum heutigen Start der Oster-Angebote-Woche auf Amazon noch ein kurzer Nachtrag aus der Hörbuch-Kategorie. Hier fährt die Amazon-Tochter Audible ein Angebot, das sich an Vorlese-Freunde richtet und sechs frei wählbare Titel aus dem riesigen Katalog des Hörbuch-Platzhirschen für überschaubare 29,70 Euro anbietet.

Audible Ipad

Die Einschränkung lautet dabei wie immer: Das Angebot richtet sich offiziell nur an Neukunden, je nachdem wie lange man bei Audible selbst nicht mehr aktiv war, kann man aber ruhig nachschauen, welchen Preis dieser Link ausspuckt. Amazon ist dafür bekannt, auch Bestandskunden nach längerer Pause wieder von den Neukunden-Specials profitieren zu lassen.

Offiziell nur für Neukunden

Der Kauf der Hörbücher läuft bei Audible selbst dann wie folgt ab: Während der Oster-Angebote-Woche können Neukunden das sogenannte Flexi-Abo (das einzige Abo, das Audible anbietet) zum Monatspreis von 4,95 Euro statt der sonst üblichen 9,95 Euro buchen.

Dies bedeutet konkret: Man zahlt 4,95 Euro im Monat und kann sich dafür ein beliebiges Hörbuch oder Hörspiel unter den 200.000 angebotenen Titeln aussuchen. Heißt: Nach sechs Monaten und 29,70 Euro hat man sechs neue Hörbücher in der eigenen Medien-Sammlung bzw. in der Audible-App.

„Abo“-Bezeichnung eher unzutreffend

Allerdings tut sich Audible mit der „Abo“-Bezeichnung keinen Gefallen. So kann das Flexi-Abo jederzeit gestoppt und jederzeit auch wieder neu aufgenommen werden. Dies führt dazu, dass viele Anwender Hörbücher wie etwa den neuen Stephen-King-Roman „Später“ nicht mehr als Audio-CD für 16,99 Euro ordern, sondern sich schlicht ein Audible-Abo für einen Monat klicken, das direkt wieder per Mausklick gekündigt wird, den Preis des Stephen-King-Romans aber auf 9,95 Euro gedrückt hat. Während der sechs Monate um die es jetzt gilt, würde „Später“ dann sogar nur 4,95 Euro kosten.

Laden im App Store
‎Audible - Hörbücher & Podcasts
‎Audible - Hörbücher & Podcasts
Entwickler: Audible, Inc.
Preis: Kostenlos+
Laden

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Mrz 2021 um 17:02 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Rede mit!
  • Merci! Hat als ehemaliger Kunde geklappt. Abo war seit 14.09.2020 gekündigt.

  • Bei mir taucht das Angebot gar nicht auf, nur der Hinweis auf 9,95 € pro Monat

  • Wie wäre es mal mit einem Angebot für Kunden die seit Jahren treu sind …

    • Einfach mal beim Service freundlich nachfragen. Hat bei mir mit dem Hinweis auf eine Sonderaktion schon einmal wunderbar geklappt. Statt 4 gab es immerhin 2.
      Außerdem gibt es ja auch immer wieder Aktionen für Abonnenten, wie z.B. 2 für 1.

  • Was ihr im Artikel nicht geschrieben habt: Wenn ich nach den 6 Monaten das „Abo“ wieder kündige: kann ich danach trotzdem noch die 6 Titel anhören? Oder erlischt diese Möglichkeit mit der Kündigung?

    • Nicht eingelöste Guthaben verfallen, hast du die Guthaben schon in Hörbücher gewandelt (aber noch nicht angefangen zu hören) bleiben diese dauerhaft erhalten.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30264 Artikel in den vergangenen 7116 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven