ifun.de — Apple News seit 2001. 22 118 Artikel
   

Audible Hörbücher jetzt mit höherer Audioqualität

Artikel auf Google Plus teilen.
9 Kommentare 9

Der größte Kritikpunkt am Marktführer für Hörbuchdownloads Audible war stets die für europäische Verhältnisse beinahe inakzeptable Audioqualität. Hörer in den USA, dem Heimatland des Hörbuchanbieters, sind diesbezüglich offensichtlich deutlich schmerzfreier. Doch jetzt, gut vier Jahre nach dem Start des Angebots in Deutschland, lenkt Audible ein und bietet mit den neuen Formaten AAX und AAX+ Hörbücher in hochwertiger Qualität an.

Bestandskunden werden seit heute beim Aufruf der eigenen Hörbuchbibliothek auf Audible.de darum gebeten, ihre Einstellungen zu überprüfen. Sofern man im Besitz eines nach 2007 produzierten iPod oder eines iPhone ist, stehen als Standardeinstellungen für die Hörbuchdownloads nun die neuen Formate AAX (64 kBit/s) sowie AAX+ (128 kBit/s) zur Verfügung. Wie wir auf Anfrage in Erfahrung bringen konnten, liegen inzwischen nahezu alle Hörbücher aus dem deutschen Audible-Angebot sowie mehrere Tausend US-Titel in den neuen Formaten bereit. Nach unseren Erfahrungen genügt übrigens AAX mit seinen 64 kBit/s qualitativ voll und ganz, höhrere Datenraten wie bei AAX+ sind bei Hörbüchern nur in seltenen Fällen notwendig.

Audible bietet Hörbücher sowohl zum Einzelkauf wie auch zu für Hörbuchfans interessanten Abokonditionen an, im günstigsten Tarif erhält man pro Monat ein Hörbuch für 9,95 Euro. Aktuell läuft eine Promo in Zusammenarbeit mit iFUN, über diesen Link gibt es das erste Hörbuch im Probeabo für 2,95 Euro.

Donnerstag, 23. Apr 2009, 22:40 Uhr — Nicolas
9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • sind jetzt endlich auch mal die covers in einer akzeptablen größe oder sind die noch immer so klein?

  • Die Cover sind jetzt von der Auflösung höher… Zumindest bei den beiden die ich besitze.

  • tonqualität ist deutlich besser. na endlich! cover sind jetzt auch „normal“ und sie sind nicht mehr gesperrt. man kann sie jetzt auch löschen, austauschen, was auch immer.

  • die bestehenden bereits gekauften titel darf man aber nicht nochmal runterladen? wie zb im itunes store (upgrade to itunes plus).
    sry ich kann grad nicht selbst schauen, mich interessierts aber sehr. danke!

  • Du kannst bei Audible gekaufte Hörbücher so oft runterladen wie du willst. Geh einfach unter „Meine Bibliothek“, dort findest du alle deine Titel.

  • Schade, sämtliche Artikel die ich über die Jahre gekauft habe stehen NICHT in dem AAX oder AAX+ zur Verfügung…

    Kann es mit gar keinem testen…

  • Na endlich!!! Ich habe bis jetzt auf viele Hörbücher zum Download verzichtet und mir wenn überhaupt die CD gekauft, weil ich die miese Qualität unverschämt fand. Aber warum geht das denn erst bei einem iPhone nach 2007??? Habe mein iPhone ende 2007 gekauft. Warum sollte das nicht funktionieren?

  • Habe ein Hörbuch gerade eben auf AAX+ „upgedatet“. Die Qualität ist um Welten besser. Allerdings würde mich interessieren, ob und wie man vor dem Kauf feststellen kann, ob ein Titel in AAX vorliegt. Entwder ich bin blind, oder das geht nicht.

  • Arik (audible.de)

    99% aller deutschen Hörbuch-Titel auf audible.de sind nun in AAX verfügbar. Wir sind gerade dabei, die letzten fehlenden Titel zu aktualisieren.

    Was das iPhone angeht, unterstützen sämtliche Versionen das neue AAX Format. Lediglich ältere iPod Varianten gehören nicht dazu. Die notwendigen Einstellungen für das neue Format findet Ihr in der Audible Bibliothek unter „Einstellungen“ (dann unter „Gerät wählen“ den passenden MP3-Player hinzufügen).

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22118 Artikel in den vergangenen 5843 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven