ifun.de — Apple News seit 2001. 27 456 Artikel
Mit Gesichtserkennung?

Auch neuer iPod touch für morgen erwartet

20 Kommentare 20

So langsam stellt sich die Frage, mit was uns Apple morgen noch überraschen will. Die wesentlichen Details zu den neuen iPhone-Modellen scheinen bekannt, ebenso wissen wir schon länger, dass Apple eine 4K-Version von Apple TV in Arbeit hat. Jetzt wurde noch bekannt, dass wir in Kürze wohl auch einen neuen iPod touch – vielleicht sogar mit Gesichtserkennung – erwarten dürfen.

Unlock Ipad With Face

Benjamin Geskin hat in der vorab an die Öffentlichkeit geratenen finalen iOS-11-Version einen Hinweis auf ein bislang noch nicht bekanntes iPod-Modell mit der internen Bezeichnung „iPod8,1“ entdeckt. Ein überarbeiteter iPod touch wäre nun keine große Überraschung und so langsam sicherlich auch an der Zeit, für Spekulationen sorgt allerdings eine weitere Zeile im Code von iOS 11. „Unlock you iPod with your Face“ belegt zumindest, dass Apples Betriebssystem sich für einen iPod mit Gesichtserkennung gerüstet zeigt. Ob das betreffende Gerät tatsächlich morgen schon vorgestellt wird, bleibt abzuwarten. Dagegen spricht die Tatsache, dass Apple den „Unlock“-Satz auch für das iPad hinterlegt hat, und hier ist kaum davon auszugehen, dass wir morgen schon wieder ein neues Modell präsentiert bekommen.

Apple TV 4K: Neue Grafiken und Bildschirmschoner

Nach und nach gibt es auch weitere Neuerungen zur kommenden Apple-TV-Generation „Apple TV 4K“. Als weitere Bestätigung für die anstehende Vorstellung des Geräts darf man die in tvOS 11 bereits hinterlegten Menügrafiken in 4K-Auflösung sehen. Zudem hat Apple ein neues, hoch auflösendes Bildschirmschoner-Video vorbereitet. Eine neu aufgetauchte Modellnummer deutet auch darauf hin, dass Apple das neue Apple TV mit einer überarbeiteten Version der Fernbedienung Siri Remote ausliefert.

Unabhängig von der Fülle an Informationen, die uns bereits vor dem für morgen 19 Uhr angesetzten Apple-Event vorliegen, spannend wird es auf jeden Fall. Nicht nur, weil wir bislang weder Verkaufsstart noch Preise für die neuen Produkte kennen, sondern auch, weil wir uns auf detaillierte und ausführliche Präsentationen der neuen Geräte und Funktionen freuen.

Montag, 11. Sep 2017, 18:17 Uhr — Chris
20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Das wird aber ein Feuerwerk an Vorstellungen

  • Also ich glaube nicht, dass ein überarbeiteter iPod touch kommt, nachdem Apple ihn mittlerweile so stiefmütterlich behandelt. Würde auch nicht zu einer iPhone Keynote passen.Aber vielleicht täusche ich mich…

  • ich dachte, der ipod wird nicht weiterentwickelt??

  • Super die bisherigen mockups mit dem randlosen Display zeigten einen neuen iPod und es kommt gar kein Jubiläumsphone.

  • Keynote wird trotzdem morgen interessant und spannend, auch wenn irgendwer vorher alles ausplaudern wollte…

  • Hey, habe nicht so die Ahnung.. wie lange geht sone keynote erwartungsgemäß ca. bis die interessanten sachen durch sind und wie guckt man sie am besten? :)

  • Eilmeldung: Apple ändert den Namen der morgigen Keynote ab auf „we wish, we had could told you more than you knew before“ :D

  • Alles wunderbar. Ob iPhone oder iPod. Aber was ist mit dem Mac Mini?
    Seit Jahren keine Updates. das kann doch nicht sein.

  • Jede Wette, Gesichtserkennung aber kein Kopfhörerausgang.

  • und was ist nicht verstehe ist warum die ganzen Quadrocopter mit ihren tollen Gimbals es nie schaffen den Horizont gerade abzubilden. Noch unverständlicher ist aber eigentlich warum man ihn nicht wenigstens im Videoschnittprogramm schnell korrigiert. Das sieht man mittlerweile teilweise sogar in Filmen. Das selbst Apple das nicht gebacken bekommt *fail*

  • Die große Sensation heute wird: Alle iOS Geräte ab iPhone 6 können die Gesichtserkennung. ;-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 27456 Artikel in den vergangenen 6691 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven