ifun.de — Apple News seit 2001. 30 430 Artikel

Bei Ersteinrichtung zufällig

Auch auf Deutsch: Google Assistant erhält zusätzliche Stimme

2 Kommentare 2

Gute Nachrichten von Google Deutschland: Der Google Assistant steht fortan nicht nur in Deutsch und über 30 weiteren Fremdsprachen zur Verfügung, Google Siri-Konkurrenz bekommt auch eine neue Stimme.

Stimme Google Assistent

Die Wahlmöglichkeit, die bislang nur auf dem amerikanischen Markt angeboten wurde, wird nun u.a. auch deutschen, französisch und norwegischen Anwendern offeriert.

Die neue Stimme wurde dabei laut Google mit Hilfe der „hochmodernen WaveNet-Technologie von DeepMind erstellt“, die einen natürlichen Klang mit hervorragender Tonhöhe und Geschwindigkeit erzeugen soll.

Wenn ihr innerhalb der Assistant-App in die Einstellungen geht, könnt ihr eine der zwei verfügbaren Stimmen auswählen. Dabei werdet ihr sehen, dass wir die Stimmen nicht nach Geschlecht, sondern nach Farbe aufgeteilt haben. Wir haben festgestellt, dass es unseren Nutzern Spaß macht, eine Stimme auszuwählen, die ihnen gefällt. Dabei ist es uns wichtig, diese Stimmen möglichst neutral zu präsentieren.

Damit beide Stimmen so häufig wie möglich genutzt werden, wird dGoogle dazu übergehen, euch beim ersten Einrichten von Google Assistant eine zufällige Stimme zuzuordnen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Sep 2019 um 11:09 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    2 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    waldelf
    1 Jahr zuvor

    Stimme… Der Google Assistant wär sooo toll, aber die bisherigen Stimmen waren einfach grauenhaft ‚rauh‘ und ‚elektronisch‘. Da ist Siri deutlich besser. Ich hoffe, die neue Stimme ist da ein Fortschritt.

    Manolo
    1 Jahr zuvor

    Wäre super, wenn man ihn auf Stumm, bzw. auf minimale Antworten einstellen könnte. So nervt er nur und Alexa ist da wesentlich angenehmer…

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30430 Artikel in den vergangenen 7143 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven