ifun.de — Apple News seit 2001. 34 958 Artikel
   

Astropad-Update zu früh veröffentlicht? „Neue iPads mit Unterstützung für Apple Pencil“

22 Kommentare 22

Gerüchte dahingehend, dass der Nachfolger des iPad Air 2 wie das iPad Pro für den Apple Pencil optimiert ist, gibt es ja seit geraumer Zeit. Eine offenbar versehentlich veröffentlichte Update-Beschreibung der Zeichen-App Astropad deutet darauf hin, dass es sich hier um mehr als lose Spekulationen handelt.

astropad-fehler

Astropad ist momentan nicht im App Store verfügbar. Die Entwickler der App weisen zwar auf ihrer Webseite auf diese Tatsache hin, bleiben uns allerdings eine Erklärung schuldig. Zuvor war allerdings für kurze Zeit eine Aktualisierung der App auf Version 1.4 verfügbar, die folgenden Satz in der Update-Beschreibung enthält:

Apple pencil support for new iPads (Spring 2016)

Nun ist es ja nicht neu, dass Entwickler mit derartigen „Hinweisen“ versuchen, etwas Aufmerksamkeit zu erhaschen. Bei Astropad würde uns dergleichen allerdings wundern. Die App ist ein auch von Apple genutztes Aushängeschild für die exakten Zeichenfunktionen im Zusammenspiel mit dem iPad Pro und dem Apple Pencil und es wäre kaum überraschend, wenn die Astropad-Entwickler bereits im Vorfeld entsprechende Information erhalten, um rechtzeitig zum Verkaufsstart eines neuen iPad-Modells mit Apple-Pencil-Unterstützung mit einer angepassten App am Start zu sein.

Am Montag wissen wir mehr, ab 18 Uhr läuft an diesem Tag Apples Frühjahrs-Event, in dessen Rahmen nicht nur neue iPads, sondern wohl auch ein neues iPhone mit 4-Zoll-Bildschirm vorgestellt wird.

astropad-700

Vielen Dank Peter!
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Mrz 2016 um 13:18 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    22 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34958 Artikel in den vergangenen 7712 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven