ifun.de — Apple News seit 2001. 20 424 Artikel
   

Army-Sprachtool bald auch für Zivilisten

Artikel auf Google Plus teilen.
5 Kommentare 5

Die iPod-Software Vcommunicator Mobile hilft derzeit US-Soldaten, mit der Bevölkerung im Irak zu kommunizieren. Nach Themen sortiert können Audio- und Videoclips abgerufen und entweder zum Erlernen der Sprache benutzt oder dem Gesrpächspartner direkt vorgespielt werden.
In diesem Jahr will der Hersteller Vcom3D das Programm speziell für Touristen und mit dementsprechend ausgewählten Sprachpaketen anbieten. Das Angebot für die US-Armee beschränkt sich auf Arabisch und Kurdisch.

Mittwoch, 30. Jan 2008, 7:12 Uhr — Nicolas
5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • das klingt ja mal richtig spannend…..

  • bekommt da etwa jeder soldat nen iPod?

  • vlcht ´die dolmetscher. die Idee ist sicherlich gut, aber:
    ich kenne sowas von Talkman(psp) da gab es sogar ein mikro dazu, allerdings war das gerät im alltag wenig praktikabel. Beim iPod kommt ja noch hinzu, dass er keine lautsprecher hat, das heißt man muss den leuten, mit denen man rden will, seine geben.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20424 Artikel in den vergangenen 5691 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven