Apples News-App: Deutsche Leser müssen noch warten
Integrierte Apps werden noch leistungsfähiger mit ausführlichen Infos zum öffentlichen Nahverkehr in „Karten“, einer neu gestalteten Notizen-App und der völlig neuen News-App.
Die letzten fünf Wörter auf dem digitalen Beipackzettel zum gestrigen iOS-9-Update verwirren, denn deutsche iOS-Nutzer suchen Apples News-App derweil noch vergeblich. Die neue Anwendung ist zunächst ausschließlich in den USA verfügbar.
Die News-App selbst haben wir ja bereits im Video vorgestellt. Apple bietet hier eine flexibel konfigurierbare und ansprechend aufgebaute Nachrichten-App. Beim ersten Start wählt ihr eure Interessensgebiete oder direkt namhafte Nachrichtenportale und Zeitungen aus. Im Anschluss liefert euch die App beim Aufruf der App dann eine speziell für euch zusammengestellte „Tageszeitung“.
Apples News-App ist ein Projekt, dass man auf jedem Fall im Auge behalten sollte. Potenzial ist vorhanden, wie gut das hierzulande dann genutzt wird, hängt maßgeblich von den dann verfügbaren Quellen ab. Falls ihr heute schon einen Blick auf die App – allerdings dann nur mit englischen Inhalten – werfen wollt, müsst ihr in den iOS-Einstellungen „Allgemein“ unter „Sprache & Region“ im Menü „Region“ die Vereinigten Staaten auswählen.