ifun.de — Apple News seit 2001. 22 442 Artikel
   

Apples neue iPods: Video-Demo, Bilder und alle Links

Artikel auf Google Plus teilen.
25 Kommentare 25

Zum Abschluss unserer Berichterstattung vom Apple Music Event noch ein Video, in dem uns Apple-Produktmanager Stan Ng alle drei neuen iPod-Modelle demonstriert.

Alle Infos zu den heute vorgestellten Produkten findet ihr in folgenden ifun-Artikeln:

Donnerstag, 02. Sep 2010, 2:22 Uhr — Nicolas
25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Kaufe mir ein iPod nano für meine kleine Schwester sie wird sich sehr freuen

  • Der Touch hat seinen poweroff und Sleep Button jetzt auch rechts oben oder hab ich da während der Keynote was falsch mitbekommen?

  • Aber Fotos kann der neue Tuch jetzt nicht machen oder?

    Wer hat so viel Geld?

  • Der iPod Touch kann auch Fotos machen, wie im Video gezeigt wird…

  • Ich persönlich fide die neuen touches völlig überteuert. Freue mich darauf das das Weise iPhone 4 bei Telekom rauskommt. Dann bekomm ich für 250? ihr altes 3G mit 16GB.

  • @Foto:
    Doch, Fotos macht der Touch auch. Nur ist nicht die erwartete 3MP-Fotokamera gekommen; Stattdessen macht man Standbilder mit der Videokamera.

  • Weiss jemand wieviel der neue Touch an RAM hat? 256 oder 512MB?

  • Gleichen Prozessor, wie iphone…wieviel mpx hat die Kamera denn, was Fotos angeht?

  • Der neue nano ist ja voll ?. Bin froh, dass ich letzten Monat noch den alten nano bestellt hab.

  • @Aero92: Ist der RAM mit im Prozessor verbaut? iPad hat auch den A4 und nur 256MB?!

  • Nochmal zu der Fotos-Frage:

    In der Videoaufnahme-App gibt es einen Slider zum Wechseln zwischen Video und Foto.

    Hier noch das Zitat von apple.com: „Wenn du einen Schnappschuss für Facebook machen willst, kannst du eine der beiden Kameras des iPod touch verwenden. Tipp einfach auf das Display, um die Belichtung anzupassen. Dann poste das Bild auf Facebook und warte auf die Kommentare.“

    Rückseitige Kamera HD, Frontkamera VGA.

  • Also um es auf den Punkt zu bringen:HD videocam die auch Schnappschüsse in 1280x720p machen kann.
    Das bedeutet Photos mit einer Auflösung von 0,9 MP (!).

    Wahnsinn dass sich Apple so etwas traut ! Kein Wunder dass Steve diese Peinlichkeit nicht angesprochen hat.

  • Für mich war die ganze Veranstaltung gestern eher eine Enttäuschung:
    – iOS 4.2 für iPad: gute neue Funktionen, kommt aber sehr spät
    – iPod shuffle: Für mich ein Rückschritt zur 2. Generation. Mir hat das tastenlose Konzept besser gefallen.
    – iPod nano: innovative Neuerungen, aber warum bitte dieser iOS-Klon und kein richtiges iOS (mit App Store) oder ein eigenes Touchscreen-OS? Für mich sieht der nano-Homescreen irgendwie nach einem China-Fake aus. (z.B. sind die Icons in der Mitte zu nah zusammen)
    – iPod touch: habe ich nichts auszusetzen.
    – iTunes 10: sieht irgendwie aus, neue Listenansicht geht gar nicht und das neue App-Icon ist noch schlimmer. Von dem Ping halte ich auch nicht viel.
    – Apple TV: Interessant. Hat mich aber noch nicht überzeugt.

  • Ich habe gestern die erste Live-Keynote gesehen. Was mich brennend interessiert ist, wie es Apple schafft die komplette Bildschirmausgabe der Geräte auf einen externen Bildschirm zu übertragen?

  • @Käfer:
    Haha, vermutlich per Jailbreak. Als Justin Long, der Typ aus den „I’m a Mac“-Spots, letztens in der Jimmy Kimmel-Show war und auf großem Bildschirm gezeigt wurde, was auf seinem iPhone zu sehen war, hat man auch Icons gesehen, die zeigen, dass das iPhone dafür gejailbreakt wurde.

  • @Käfer & Anneh: Da wird Apple einfach eine spezielle iOS-Software verwenden, welche den Bildschirminhalt 1:1 per Kabel zu deren Geräte überträgt.

  • Auch ich habe die Keynote verfolgt.
    Bin mal gespannt, ob der neue Nano wirklich ein Verkaufserfolg wird. Wer „dicke“ Finger hat, wird bestimmt seinen Spaß haben. Und ob es wirklich Sinn macht, auf dem Micro Display Filme anzusehen, bezweifle ich ebenfalls.
    Erst wurde der Nano mit einer Kamera ausgestattet und nun wurde ihm das Feature wieder genommen. Meine Tochter hat schon oft mal eine kurze Sequenz aufgenommen und ist bis dato mit ihrem!! Nano rundum zufrieden. Vielleicht sollte man nicht immer versuchen alles in ein neues Design zu zwängen.

  • ich mag den neuen nano. vielmehr interessiert mich aber, ob in allen apple devices die gleiche ipod-technologie verbaut ist. hat also das iphone den gleichen ipod drin, wie der nano oder der touch? ich muss nämlich sagen, dass mein iphone 3g vom ipod her niemals mit dem ipod 5g mithalten kann. sollte der nano eien andere technologier haben, wird der auf jeden fall mein unterwegs-und-sport-ipod

  • Re Fotos:
    @Bmxartworks:
    Es sind leider nur 0,7 MP (960×720)

    apple.com:
    „Cameras, photos, and video:
    Video recording, HD (720p) up to 30 frames per second with audio; still photos (960 x 720) with back camera
    VGA-quality photos and video up to 30 frames per second with the front camera
    Tap to control exposure for video or stills
    Photo and video geo tagging over Wi-Fi“

    Jetzt aber Schluss mit dem Thema :)

  • @Käfer @Anneh @Phillip K.
    Wenn es eine spezielle iOS Software ist – Wieso bieten sie diese dann nicht an? Wäre bestimmt kein Nachteil!?

  • ich finde, der neue Nano ist einfach hässlich. Zumal ich das Clickwheel so liebgewonnen hab. Ne, der kommt mir nicht ins Haus.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22442 Artikel in den vergangenen 5894 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven