ifun.de — Apple News seit 2001. 33 724 Artikel
   

Apples Magic Mouse und drahtlose Tastatur setzen künftig auf Bluetooth LE

32 Kommentare 32

Apples drahtlose Tastatur und Bluetooth-Maus werden in der nächsten Generation auf stromsparendes Bluetooth LE setzen. Mit dem Verkaufsstart der neuen Geräte darf bald gerechnet werden.

fcc

Sowohl die drahtlose Mac-Tastatur als auch Apples Bluetooth-Maus Magic Mouse sind seit Jahren unverändert im Handel und setzen noch auf eine Verbindung nach dem alten Bluetooth-Standard 2.1. Unterlagen der US-Zulassungsbehörde für Kommunikationsgeräte FCC zufolge hat Apple nun Nachfolgemodelle in petto, die mit Bluetooth 4.0 arbeiten und demnach deutlich weniger Energie verbrauchen. Statt wie bisher mit Batterien ist künftig ein integrierter Akku für die Stromversorgung zuständig. Die Akkulaufzeit dürfte sich damit drastisch steigern, auf Bluetooth LE basierende iPad-Tastaturen kommen bekanntlich mehrere Monate mit einer Akkuladung aus.

Die im Rahmen der Funkzulassungsprüfung veröffentlichten Dokumente verraten noch nichts über den geplanten Verkaufsstart. Es ist jedoch nicht unwahrscheinlich, dass Apple die Neuerungen im Rahmen der Vorstellung neuer Hardware im September (voraussichtlich neue iPhones) oder Oktober (möglicherweise neue iPads und Macs) auf den Markt bringt.

700

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Aug 2015 um 09:44 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    32 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    32 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33724 Artikel in den vergangenen 7512 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven