ifun.de — Apple News seit 2001. 37 999 Artikel

US-Magazin ist sich sicher

Apples Mac-Event 2016 soll am 27. Oktober stattfinden

Artikel auf Mastodon teilen.
56 Kommentare 56

Die Spekulationen um den Termin von Apples Mac-Event 2017 2016 haben vermutlich ein Ende. Das US-Magazin Recode lehnt sich weit aus dem Fenster und „bestätigt“ den 27. Oktober als Vorstellungstermin für Apples neue Mac-Linie. Die Recode-Autoren sind mit hervorragenden Kontakten nach Cupertino ausgestattet, nun stehen also nur noch die offiziellen Einladungen von Apple aus. Die Veranstaltung soll auf dem Apple-Campus stattfinden.

Tim Cook Apple Event

Was wir bei Apples Oktober-Event erwarten

Was dürfen wir erwarten? Ganz oben auf der Liste steht ohne Zweifel ein neues MacBook Pro. Hier wir spannend, wie es Apple mit der Anschlussausstattung hält. USB-C dürfte zumindest als zusätzliche Option künftig wohl auch bei Apples Pro-Notebooks zur Verfügung stehen. Darüber hinaus ist sich die Gerüchteküche mehr oder weniger sicher, dass Apple künftig eine flexibel konfigurierbare Touchscreen-Leiste anstelle der klassischen Funktionstasten verbaut.

Auch Apples Desktop-Rechner warten mehr oder weniger allesamt auf ein Update. Der Mac Pro wurde seit mehr als 1000 Tagen nicht mehr aktualisiert, der Mac Mini seit rund zwei Jahren und auch der aktuelle iMac feiert dieser Tage bereits wieder seinen ersten Geburtstag. Die Chancen, dass Tim Cook nächste Woche gleich mehrere neue Macs aus dem Hut zaubert, stehen also durchaus gut.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Okt 2016 um 05:48 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    56 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • und die Verkündung, wie toll Apple Pay in Japan gestartet ist und das in old Germany der Start auf 2040 verlegt wurde. :-D

    Bin ja echt mal gespannt auf die Hardware Ausstattung und ob Apple so konsequent bleibt bei den vielen…. ihm wenigen Anschlüssen.

  • DuFyrnSkulblaka
  • 2017? Das wäre dann ein Freitag und dauert wohl noch etwas ;-)

  • Ein starker Mac mini währe klasse. Nicht jeder möchte ein All in one oder teure mobil work Station .

    Der Mini ist auf das wesentliche bezogen und ein tolles Gerät. Gelegentliche iMovie und Polarr Bildbearbeitung Sessions setzen ihm aber leider etwas zu .

    Hier hätte ich gern mehr Leistung und im Hinblick auf USB TYP C eine Möglichkeit einmal eine dedizierte Grafikkarte zu betreiben und natürlich mehr als nur ein solcher Anschluss

  • Moin, meint ihr wirklich 2017? Wäre weit im Voraus geplant ^^

  • Hoffe es gibt ein MBA Update, an den HW Ports müssen sie wegen mir nichts verändern nur einen Neuen Prozessor, Tastatur und Retina Display sollten drin sein!

  • Hoffentlich gibt es ein neues Air und dann bitte mit etwas kleinerem Rahmen um den Bildschirm. Das Design ist doch etwas angestaubt.

  • Sehr schöner Vertipper!
    Hoffentlich gibt es was neues bei Pages, Numbers, der iCloud …

  • Der Text ist übersät mit Rechtschreibfehlern. Liegt wohl ab dadran, dass es früh am Morgen ist… :P

  • 2017?
    Hab ich was verpasst?
    Sollten wir nicht erstmal von 2016 reden???

  • Gerüchte haben vermutlich (sic) ein Ende. Merkt ihr selber, oder?

  • na klar 2017
    die „alten“ macs haben es früher getan dann werden sie es auch heute noch tun;)
    auf die nächsten 365 tage!:D

  • Höchstwahrscheinlich 2016 :) sonst würde hier nicht so eine Euphorie versprüht werden:)

  • Ich habe heute Morgen ein Kalendereintrag mit „Apple“ begonnen und bekam sofort einen Vorschlag für das „Apple Special Event“ am 27.10.2016. Es beginnt um 18:15 Uhr und endet um 19:15Uhr. Versucht es doch bitte auch mal im Kalender ob ihr das so bestätigen könnt :-)

  • Wie soll ich das jetzt verstehen erst wird von 2017 geredet und ganz unten dann von nächster Woche … was denn nun nächste Woche in ein Jahr oder diese Jahr nächste Woche ?

  • Ja, Apple hat sich für sein nächstes Event etwas GANZ Spezielles ausgedacht: Als soziologisches Experiment unter dem Titel „How much Apple do people REALLY Need?“ lässt es seine Kunden über ein Jahr lang auf neue Apple-Produkte und -Updates warten – auch das nächste iPhone, die Jubiläumsausgabe 7s, kommt erst nach dem 27.Oktober 2017 auf den Markt und das Event findet tatsächlich im kalabrischen Dorf Cupertiono statt, das Apple vorsichtigerweise schon mal gekauft hat, dass für die appleausgehungerten Fans, die man spätestens Anfang 2017 dort millionenfach erwartet, wenigstens gut gecatert werden kann. :D

  • Ausgerechnet am 27. Oktober! Na, das wird ein Geburtstag mit Apple Event. Dann müssen meine Gäste halt später kommen. ;)

  • Etwas Geduld, bitte. Mein Kommentar muss noch freigeschaltet werden.

  • Wieso müssen sich die Hinweise zum Jahr über eine Stunde hinziehen? Und wieso muss das 30 Mal gepostet werden? Reicht nicht EIN Hinweis? Eigentlich braucht es gar keinen, ist doch offensichtlich, dass es ein Schreibfehler ist. Hier haben eindeutig zu viele Leute früh morgens Langeweile…

  • Wieviele wollen jetzt das Thema 2017 noch posten…Nervt wenn der ganze Chat damit zugespamt wird. Es reicht wenn einer diese Frage stellt.

  • Genau und jetzt lassen sich noch mal so viele darüber aus, wie kindisch es doch ist auf einem Tippfehler rum zureiten bis dieser Tod zusammen bricht ;)

  • Ob die neuen MacBooks noch vor dem neuen iPhone ausgeliefert werden? :D

  • Kann man im Education Store dann auch vorbestellen? Würde nämlich gerne von den 10% profitieren und das neue Pro so schnell wie möglich bestellen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37999 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven