ifun.de — Apple News seit 2001. 33 754 Artikel
   

Apples „iRadio“ soll Bestandteil von iTunes sein und Direktkauf von Songs anbieten

34 Kommentare 34

Bereits letzte Woche bekamen die Gerüchte um einen Musikstreamingdienst von Apple neue Nahrung. Apple sei sich bereits mit zwei der vier großen Labels einig und das Angebot solle noch im Sommer an den Start gehen. Die Technikwebseite CNET nennt unter Berufung auf nicht näher benannte Quellen nun etwas konkretere Details zu dem Angebot.

iradio

Anders als die hierzulande bekannten Musik-Abos wie Spotify oder Rdio soll Apple ein eher klassisches Internetradio wie das in den USA sehr populäre Pandora planen. Die Hörer hätten dann keinen Einfluss auf die zu spielenden Titel, dürften aber exklusive Zusatzfunktionen erwarten, beispielsweise die Möglichkeit, einen gespielten Song direkt über iTunes zu kaufen oder an den Anfang des aktuell laufenden Titel zurückzuspringen. Wenig überraschend ergänzen die CNET-Quellen, dass das Angebot fest mit iTunes verknüpft und auch über Apples Mobilgeräte verfügbar sein wird.

Dieses Konzept spricht deutlich für die These, dass das Apple-Angebot zumindest als Basismodell kostenlos und womöglich durch Werbeeinblendungen finanziert ist.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Apr 2013 um 13:27 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    34 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    34 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33754 Artikel in den vergangenen 7518 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven