Neue Kauftitel im kommenden Monat
Apples F1-Film als August-Highlight bei Prime Video
Während Apple noch ein Geheimnis daraus macht, wann die massiv beworbene und in den Kinos wohl auch durchaus erfolgreiche Produktion „F1 Der Film“ ins Streaming kommt, kündigt Amazon den Start für den 11. August an. Ein Preis wird bislang allerdings noch nicht genannt, ihr müsst euch beim Kauf der UHD-Version wohl auf 19,99 Euro einstellen. Bis der Film mit Brad Pitt in der Hauptrolle ohne Mehrkosten über Apple TV+ erhältlich ist, wird wohl noch einige Zeit vergehen.
Amazon hat für August noch mehrere weitere namhafte Kauftitel im Rahmen von Prime Video angekündigt. Der KI-Thriller M3GAN 2.0 soll ebenfalls vom 11. August an erhältlich sein. Ab dem 14. August gibt es die Abenteuerfilme Drachenzähmen leicht gemacht und Saint-Exupéry – Die Geschichte vor dem kleinen Prinzen, gefolgt von Mission: Impossible – The Final Reckoning und Jurassic World: Die Wiedergeburt am 18. August, 28 Years Later ab dem 19. August und Die Legende von Ochi ab dem 21. August.
Ohne Aufpreis können Prime-Abonnenten vom 6. August an die Action-Komödie The Pickup sehen, der Actionfilm The Butterfly startet am 13. August und die vierte Staffel von The Upload wird vom 25. August an laufen.
Neue Kauffilme im August
F1 Der Film
Ab 11. August
Brad Pitt spielt den früheren Rennfahrer Sonny Hayes, der ein strauchelndes Formel-1-Team unterstützt. Zusammen mit einem jungen Fahrer versucht er, wieder erfolgreich zu werden. Gedreht wurde teils bei echten Grand-Prix-Rennen, was für realistische Motorsport-Szenen sorgt.
M3gan 2.0
Ab 11. August
Die Fortsetzung des Horrorfilms zeigt erneut die gefährliche KI-Puppe M3gan. Diesmal gerät eine andere Familie ins Visier der scheinbar perfekten Maschine, die immer eigenständiger handelt und neue, tödliche Pläne verfolgt. Der Film setzt auf unerwartete Wendungen, bedrohliche Szenen und greift erneut das Thema unkontrollierbarer künstlicher Intelligenz auf.
Saint-Exupéry – Die Geschichte vor dem kleinen Prinzen
Ab 14. August
Der Film erzählt das Leben von Antoine de Saint-Exupéry als Pilot und Schriftsteller. Gezeigt werden seine Abenteuer, Abstürze in der Sahara und innere Konflikte, aus denen die Idee für „Der kleine Prinz“ entstand. Pierre Niney übernimmt die Hauptrolle.
Drachenzähmen leicht gemacht
Ab 14. August
Die Geschichte von Hicks und dem Drachen Ohnezahn kommt als Realverfilmung ins Kino. Mit aufwendigen Effekten und einer neuen Besetzung wird die Welt von Berk neu dargestellt. Im Mittelpunkt stehen weiterhin Freundschaft und Mut.
Mission: Impossible – The Final Reckoning
Ab 18. August
Tom Cruise übernimmt ein letztes Mal die Rolle des Ethan Hunt. Im Finale der Reihe muss er eine weltweite Bedrohung stoppen und sich zugleich Verrat im eigenen Team stellen. Unterstützt wird er dabei von Rebecca Ferguson, Simon Pegg und Hayley Atwell. Der Film bietet actionreiche Stunts und einen emotionalen Abschluss der Serie.
Jurassic World: Die Wiedergeburt
Ab 18. August
Viele Jahre nach den Ereignissen von Jurassic Park leben Dinosaurier frei unter Menschen. Eine neue Generation, darunter Justice Smith und DeWanda Wise, versucht inmitten wissenschaftlicher und ethischer Konflikte ein Gleichgewicht zu finden. Jurassic World Rebirth kombiniert aufwendige Effekte mit einer neuen Handlung.
28 Years Later
Ab 19. August
Regisseur Danny Boyle führt das düstere Zombie-Universum weiter: 28 Jahre nach dem Ausbruch des Wut-Virus scheint das Leben in Großbritannien zurückgekehrt – doch eine neue Mutation entfesselt erneut Chaos. Cillian Murphy ist wieder mit an Bord. Der Film verknüpft Horror mit einer gesellschaftskritischen Perspektive auf Pandemien, Überwachung und menschliche Resilienz.
Die Legende von Ochi
Ab 21. August
Ein junges Mädchen entdeckt nach dem Verschwinden ihres Vaters eine Karte, die sie in das magische Reich Ochi führt. Auf ihrer Reise trifft sie auf Fabelwesen und alte Legenden. Der Film kombiniert Märchenelemente mit moderner Erzählweise, Willem Dafoe spielt eine Nebenrolle.
Eine Apple Produktion wird bei Amazon angeboten! Wie erbärmlich!
Die wird nicht nur bei Amazon angeboten, sondern bei allen VoD Anbietern. Das ist ein absolut klassisches Verwertungskonzept. Am Ende landet es zum Streamen exklusiv bei AppleTV+.
Es geht im die Kaufversion! Nicht nur die Klick-Bait-Überschrift lesen
Ach, und bei Apple könnte man keine Filme kaufen?
@Addi
Doch, und dort wird es ihn auch zum kaufen geben. Es wird definitiv kein Amazon-Only Titel. Amazon war mit seinen monatlichen Auflistung nur eben schneller mit der Ankündigung.
Blödsinniger Kommentar!
Hast es endlich eingesehen. Sehr gut.
Und eine Disney Produktion wird auch auf AppleTV, Amazon Prime, MagentaTV, name it angeboten. Wie erbärmlich.
Die beschränkte Sichtweise mancher spiegelt sich super in deren Kommentaren.
Vielleicht vergisst du die Historie. Apple TV Produktionen landen eigentlich erstmal lange gar nicht „irgendwo“. Wenn ich nicht irre sind die meisten Produktionen immer noch nicht irgendwo angekommen. Daher ist es schon merkwürdig dass ausgerechnet die nicht gerade qualitativste Plattform Amazon Prime jetzt schon di esn High End Film anbietet. Obwohl er noch nicht einmal für Apple TV+ freigegeben ist.
@Devil
Bisher ist jeder Apple Film mit Kinoauswertung erst einmal überall zum VoD Kauf angeboten worden, bevor er bei Apple TV+ erschienen ist. F1 ist hier nicht der erste.
Andreas, etwa so wie in deiner Schreibweise?
@Hessenbabbler Nope. Hab grad mal Fountain of Youth oder The Gorge nachgeschaut. Kriegste nirgendwo. Ich bleib bei meiner Meinung. Jedesmal wenn ein Kumpel einen Film sehen wollte, von dem ich ihm erzählte, ohne Apple TV+ Account, war der für ihn nicht zu bekommen, er würde sogar kaufen, gab’s aber nicht
@Devil
Deine Beispiele Fountain of Youth und The Gorge hatten auch keine Kinoauswertung.
Danke Devil, genauso ist es!
@Devil
Beispiele mit Kinoauswertung
-Napoleon (nicht DC)
-Killers of the Flower Moon
-To the Moon
Hier war die Reihenfolge
-Kino
-Kauf als VoD (bei allen Anbietern, bis heute)
-Bei Apple TV+ im Abo inkludiert.
Und jetzt auch bei F1. Also das bekannte Vorgehen bei Apple Filmen mit Kinoauswertung. Nichts neues.
Dies hat u.a. auch den Grund, dass Apple die Filme nicht selbst in die Kinos bringt, sondern mit erfahrenen Verleihern arbeitet. Und über diese läuft auch die VoD Verwertung.
Okay, Kino Auswertung, hab ich dazu gelernt, aber scheint es ja gar nicht so oft zu geben. Aber Prime ist nun wirklich kein Qualitäts Kanal, da hätte ich die Reihenfolge trotzdem anders gewählt bei solchen qualitativen Filmen :-)
@Devil
Es gibt keine Reihenfolge. Der Film wird bei Prime, Magenta, Apple TV usw. am gleichen Tag erscheinen.
Dann muss ich jetzt aber auch fragen, wieso es dann einen eigenen Beitrag wert ist hier Prime hervorzuheben
Also ich finde, das trifft eher auf deinen Kommentar zu.
Als ich mich damals für Apple Plus entschieden habe, hätte ich nicht gedacht, dass sowas kommen wird. Bedeutet, wenn ich nicht im Kino war, kann ich den Film neben meinem AppleAbo zunächst bei Prime kaufen und wann er auf Apple kommt, wird ein Geheimnis gemacht.
Diese Kröte werde ich wohl schlucken müssen.
Naja am Ende machen es alle so. Wenn du den Leuten direkt erzählst, ab wann es im Stream läuft, rechnen sich die Leute doch aus, dass sie in den meisten Fällen besser warten, anstatt den Film überteuert zu kaufen. Z.B. Jurassic World ist Anfang Juli in die Kinos gekommen und kommt nach 1,5 Monaten jetzt auch schon ins VoD. Die Zeiten werden immer kürzer. Wenn du jetzt wüsstest, dass er dann ab Ende September bei Netflix zu sehen wäre, würdest du vermutlich weder ins Kino gehen, noch dir den Film als VoD kaufen, oder?
Du wirst ihn auch zuvor bei Apple kaufen können.
Diese „Kröte“ ist auch nicht neu, sondern war bisher bei allen Kinoauswertungen von Apple der Fall. Z.b. bei Napoleon und Killers of the Flower Moon.
Wenn Amazon die Filme zum Kauf anbietet wird es die auch bei Apple in iTunes zum Kauf geben, das ist schon immer so….