ifun.de — Apple News seit 2001. 31 263 Artikel

Mojave und iOS 12 bleiben unter sich

Apples „Bücher“-App: Änderungen werden nicht mit Vorgänger-Version synchronisiert

19 Kommentare 19

Mit den letzten Updates für macOS und iOS hat Apple die Standard-App iBooks nicht nur in „Books“ bzw. „Bücher“ umbenannt, sondern auch die Systemvoraussetzungen für deren Nutzung angehoben. Um die aktuellen Versionen und damit den vollen Leistungsumfang der Anwendung zu verwenden, sind laut Apple auch die neusten Versionen von macOS und iOS nötig.

Books Buecher App Sync

Nutzer älterer, nicht mit mac OS 10.14 oder iOS 12 kompatibler Geräte müssen sich darüber bewusst sein, dass sie Einschränkungen bei der Synchronisierung über iCloud hinnehmen müssen. Änderungen und Anmerkungen werden nicht mehr in beide Richtungen synchronisiert.

Konkret erscheinen Änderungen, die unter älteren Versionen von Books vorgenommen werden, zwar auf Geräten, auf denen die neuste Version der App installiert ist, in umgekehrter Richtung wird allerdings nicht synchronisiert.

Apple weist auf diesen Umstand teilweise per Warnmeldung hin, unseren Erfahrungen zufolge erscheint diese Meldung jedoch nicht für alle Nutzer.

Danke Frank

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Okt 2018 um 08:37 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    19 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31263 Artikel in den vergangenen 7278 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven