Apples Black Friday: Nun doch Preisnachlass statt iTunes-Guthaben [UPDATE]
UPDATE: Entgegen den Erwartungen und den bereits früher gestarteten internationalen Angeboten gewährt Apple hierzulande wie in den Vorjahren direkten Preisnachlässe auf einzelne Produkte. Alle preisreduzierten Artikel im Überblick findet ihr hier.
Voraussichtlich heute Nacht um 0 Uhr beginnt Apples diesjährige Black-Friday-Promotion. Anders als in den vergangenen Jahren wird es dabei aber wohl keinen direkten Preisnachlass, sondern Rabatte in Form von iTunes-Guthaben geben.
Ein Blick in den neuseeländischen Apple Store zeigt bereits jetzt, wo der Hase lang laufen wird (Danke Philipp). Dank Zeitverschiebung lassen sich die Angebote dort bereits einsehen. Unter anderem gibt es dort beim Kauf von Macs, iPods, iPad und verschiedenem Zubehör Guthabenkarten für den App bzw. iTunes Store mit. Das iPad mini Retina scheint von der Aktion ausgeschlossen, aber warten wir besser, bis die Aktion heute Nacht hierzulande offiziell an den Start geht.
Der Wechsel von einem direkten Preisnachlass zur Gutschrift von Guthaben hat zwar zur Folge, dass ihr den vollen Preis für die Geräte bezahlen müsst, dafür sind die Rabattsummen dieses Jahr aber ein ganzes Stück höher als in den Jahren zuvor. Beim iPad Air oder dem MacBook Air beispielsweise beträgt der Wert der Guthabenkarte mehr als 10 Prozent des Kaufpreises und auch beim Zubehör könnte das eine oder andere Angebot interessant sein. Beim Apple TV legt Apple fast 20 Prozent Guthaben drauf, andere Artikel wie die Wetterstation von Netatmo bekommen immerhin rund 10 Prozent als Guthaben.
Alle in Deutschland gültigen Angebote könnt ihr wenn bei Apple alles nach Plan läuft von Mitternacht an auf dieser Sonderseite abrufen.