ifun.de — Apple News seit 2001. 31 220 Artikel

Auch Apple TV darf versichert werden

AppleCare+: Änderungen im Kleingedruckten der Zusatzversicherung

33 Kommentare 33

Apple hat Änderungen bei den Bedingungen der Zusatzversicherung AppleCare+ vorgenommen, die zwar in einem Support-Dokument notiert wurden, das sich an Kunden in Deutschland, Australien, Kanada, Japan, Großbritannien und den Vereinigten Staaten richtet, die wichtigste Neuerungen vorerst aber ausschließlich in den USA einführt.

Apple Care Monatspolice

Mac-Versicherung erstmals länger als 36 Monate

Hier wird Apple erstmals die weitere Versicherung von Macs nach Ablauf der bislang maximalen Versicherungszeit von 36 Monaten zulassen. Amerikanische Kunden des Unternehmens können ihre Macs nach Ablauf des vorausbezahlten AppleCare+-Tarifes mit einer weitere Jahresabdeckung versichern. Voraussetzung ist, dass noch keine 30 Tage seit dem Ablauf der zuvor genutzten Versicherungspolice verstrichen sind.

Anwender, die ihre Macs über eine der Monatspolicen von AppleCare+ versichert haben, können diese nun ebenfalls über den Zeitraum von 36 Monaten hinaus weiter laufen lassen.

Die Monatspolicen lassen sich seit Herbst 2020 für viele Apple-Produkte auch in Deutschland erwerben und laufen als flexibles Versicherungs-Abo so lange Anwender dies wünschen.

Preise Apple Care Versicherung

Zur Erinnerung: Die Zusatzversicherung AppleCare+ ist dafür da Schäden und Defekte an euren Produkten abzudecken, die nicht unter Apples Standard-Garantie fallen. Die Versicherung soll also vor allem die finanziellen Belastungen abfedern, der zum Berichtigen von Alterserscheinungen und selbst verursachte Problemen an Apples Produkten fällig werden.

Auch Apple TV darf versichert werden

Seit Vorstellung des Apple TV 4K erlaubt Apple neuerdings auch die Versicherung der Set-Top-Box zum Pauschalpreis von 29 Euro für einen Zeitraum von bis zu 3 Jahre. Im Preis sind bis zu zwei Reparaturen binnen 12 Monaten inklusive, für die allerdings eine Zusatzgebühr von jeweils 15 Euro zu entrichten ist.

Applecare Appletv

Alles Vertragsunterlagen lassen sich mit Stand 20. April 2021 hier einsehen:

22. Apr 2021 um 12:45 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    33 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    33 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31220 Artikel in den vergangenen 7271 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven