ifun.de — Apple News seit 2001. 21 690 Artikel
   

Neue Bilder und Details zur künftigen Apple-Konzernzentrale

Artikel auf Google Plus teilen.
36 Kommentare 36

Interessantes Anschauungsmaterial für Architekten und Gebäudeplaner: Apple hat aktuelle Pläne der in der Nähe des aktuellen Hauptquartiers geplanten neuen Konzernzentrale veröffentlicht. Mehrere PDF-Dokumente zeigen neue Visualisierungen sowie detaillierte Etagenpläne des kreisrunden Gebäudekomplexes mit mehr als 750.000 Quadratmetern Grundfläche. Die Dateien lassen sich von der Webseite der Stadtverwaltung Cupertino laden.

Mittwoch, 07. Dez 2011, 10:27 Uhr — Chris
36 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • und wann soll dieser protzige kreis entstehen?

  • Einfach nur genial und geil!!! Das ist auch noch ein Vermächtnis von Steve !!

  • Sieht ja nett aus, aber wenn man bedenkt, dass wir das alles mit überzogenen Preisen finanzieren, könnte es auch etwas schlichter ausfallen – über jeden Vertreter, der mit nem teuren Benz vorfährt wird auch gemoppert, und hier bricht man in Begeisterung aus?!

  • Schade nir, dass Steve das Projekt nicht mehr in Realität nach dessen Fertigstellung erleben darf

    • Wieso? Der wird von oben aus mit Stolz auf das Gebäude runterblicken…

      Hater würden sagen von unten nach oben schauen – aber was solls

      • Steve wird’s aus der Cloud begutachten

      • Schaut er als Buddhist tatsächlich „von oben“? Oder muss er’s – im schlimmsten buddhistischen Fall – doch noch live miterleben? Vielleicht sogar bauen helfen? Oder als Tier seine Höhle auf dem Gelände für den Bau räumen? Ist er gar ein verbauter Stein? (Scherz, man kann nicht als Stein wiederkommen!)
        Oder hat er es – wieder erwarten – doch ins Nirvana geschafft?

  • Ich finde nicht, dass die Apple-Preise überzogen sind. Porsche ist eben teurer als Opel.

  • Das UFO!

    Futuristisch schöne zeitlose Architektur

  • Muss ständig an die Peinlichkeit des Ausschusses denken. An die Dame die Steve Jobs nach Kostenlosem W-Lan fragte…hahahaha…Fremdschämfaktor 10!

  • Im Zentrum steht Steve Statue der ein Apfel beißt als Denkmal.

  • Im Zentrum steht Steve Statue der ein Apfel beißt als Denkmal.

  • Ein Rundgang dauert hier einige Stunden Apple Mitarbeiter: „Ich geh‘ mal gerade zum Kollegen X ==> 5 Stunden verschwunden ;-)
    Oder es werden Segways bereit gestellt ….

  • Wenn der Architekt nix weiss…..
    dann macht er einen Kreis :-)

    Schönes Projekt!

  • Also ich finde das durchaus gelungen… wenn man bedenkt das Google 2025 (wenn sie genügeng gespart haben) dann nur noch das G o g l e Gebäude bauen müssen um endlich mal ihr Logo mit Google Earth zu sehen …

  • Hmm, wieso ist das ein Kreis und kein Apfel?

  • Sagen wir mal es spiegelt die Stellung von Appel wieder… Aber was ich als Student der Architektur mal wieder traurig finde ist das ihr den Namen des Architekten nicht nennt. Es handelt sich hierbei immerhin um ein Werk Sir Norman Foster’s. Aber schämt euch nicht… Die wenigsten fachfremden Medien finden eine solche Information erwähnenswert. Ansonsten danke ich euch für eure newsplattform. Macht weiter so!!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21690 Artikel in den vergangenen 5780 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven