ifun.de — Apple News seit 2001. 38 003 Artikel
   

Neue Bilder und Details zur künftigen Apple-Konzernzentrale

Artikel auf Mastodon teilen.
36 Kommentare 36

Interessantes Anschauungsmaterial für Architekten und Gebäudeplaner: Apple hat aktuelle Pläne der in der Nähe des aktuellen Hauptquartiers geplanten neuen Konzernzentrale veröffentlicht. Mehrere PDF-Dokumente zeigen neue Visualisierungen sowie detaillierte Etagenpläne des kreisrunden Gebäudekomplexes mit mehr als 750.000 Quadratmetern Grundfläche. Die Dateien lassen sich von der Webseite der Stadtverwaltung Cupertino laden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Dez 2011 um 10:27 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    36 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Einfach nur genial und geil!!! Das ist auch noch ein Vermächtnis von Steve !!

  • Sieht ja nett aus, aber wenn man bedenkt, dass wir das alles mit überzogenen Preisen finanzieren, könnte es auch etwas schlichter ausfallen – über jeden Vertreter, der mit nem teuren Benz vorfährt wird auch gemoppert, und hier bricht man in Begeisterung aus?!

  • Schade nir, dass Steve das Projekt nicht mehr in Realität nach dessen Fertigstellung erleben darf

    • Wieso? Der wird von oben aus mit Stolz auf das Gebäude runterblicken…

      Hater würden sagen von unten nach oben schauen – aber was solls

      • Steve wird’s aus der Cloud begutachten

      • Schaut er als Buddhist tatsächlich „von oben“? Oder muss er’s – im schlimmsten buddhistischen Fall – doch noch live miterleben? Vielleicht sogar bauen helfen? Oder als Tier seine Höhle auf dem Gelände für den Bau räumen? Ist er gar ein verbauter Stein? (Scherz, man kann nicht als Stein wiederkommen!)
        Oder hat er es – wieder erwarten – doch ins Nirvana geschafft?

  • Ich finde nicht, dass die Apple-Preise überzogen sind. Porsche ist eben teurer als Opel.

  • Muss ständig an die Peinlichkeit des Ausschusses denken. An die Dame die Steve Jobs nach Kostenlosem W-Lan fragte…hahahaha…Fremdschämfaktor 10!

  • Im Zentrum steht Steve Statue der ein Apfel beißt als Denkmal.

  • Im Zentrum steht Steve Statue der ein Apfel beißt als Denkmal.

  • Ein Rundgang dauert hier einige Stunden Apple Mitarbeiter: „Ich geh‘ mal gerade zum Kollegen X ==> 5 Stunden verschwunden ;-)
    Oder es werden Segways bereit gestellt ….

  • Wenn der Architekt nix weiss…..
    dann macht er einen Kreis :-)

    Schönes Projekt!

  • Also ich finde das durchaus gelungen… wenn man bedenkt das Google 2025 (wenn sie genügeng gespart haben) dann nur noch das G o g l e Gebäude bauen müssen um endlich mal ihr Logo mit Google Earth zu sehen …

  • Sagen wir mal es spiegelt die Stellung von Appel wieder… Aber was ich als Student der Architektur mal wieder traurig finde ist das ihr den Namen des Architekten nicht nennt. Es handelt sich hierbei immerhin um ein Werk Sir Norman Foster’s. Aber schämt euch nicht… Die wenigsten fachfremden Medien finden eine solche Information erwähnenswert. Ansonsten danke ich euch für eure newsplattform. Macht weiter so!!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38003 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven