ifun.de — Apple News seit 2001. 22 092 Artikel
   

Apple: Virenverdacht bestätigt sich

Artikel auf Google Plus teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Vor gut 11 Tagen hatten wir die Meldung in den News: Virenverdacht bei neuen iPods. Diese dann aber recht schnell irgendwo zwischen Hoax und False-Positive eingeordnet. Heute nun gibt es eine Stellungnahme von Apple und damit die Bestätigung des viel diskutierten Problems. Circa 1% der nach dem 12. September ausgelieferten iPods, kamen ab Werk mit dem RavMonE-Virus. Wie berichtet verbreitet sich der Virus indem er sich selbst auf externe Speicherlaufwerke kopiert, richtet aber keine weiteren Schäden an. Apple selbst gibt Tipps, betroffene Windows-Systeme wieder Fit zu machen und steht mit der nun folgenden Negativ-PR (wie man beim fscklog treffend bemerkt) nicht alleine da. Neben Creative hatten vor kurzem auch die Jungs von MacDonalds Probleme mit Viren auf ihren MP3-Playern.

Dienstag, 17. Okt 2006, 22:33 Uhr — Nicolas
Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!

Redet mit. Seid nett zueinander!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 22092 Artikel in den vergangenen 5839 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven