ifun.de — Apple News seit 2001. 38 033 Artikel
   

Apple verteilt neue Vorabversion von OS X El Capitan an interessierte Nutzer [UPDATE]

Artikel auf Mastodon teilen.
42 Kommentare 42

UPDATE: Wer früh dran war, konnte die Aktualisierung gestern noch laden. Inzwischen hat Apple das Update offenbar wieder zurückgezogen. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Im Rahmen des öffentlichen Beta-Programms hat Apple die fünfte Vorabversion von OS X 10.11 El Capitan für interessierte Nutzer bereitgestellt.

el-capitan-install

Die Aktualisierung dürfte die Teilnehmer am öffentlichen Beta-Programm damit auf den selben Stand wie eingetragene iOS-Entwickler bringen, diese wurden bereits zu Monatsbeginn mit der bislang letzten, sechsten Entwicklerversion versorgt.

Über die mit El Capitan verbundenen Neuerungen informiert Apple auf hier ausführlich. Im Vordergrund steht beim nächsten großen Versionssprung von OS X die Verbesserung von Nutzererlebnis und Systemleistung. An neuen Funktionen bringt das Update unter anderem eine geteilte Bildschirmansicht sowie Verbesserungen bei der Spotlight-Suche, Mail und Safari. Die finale Version von OS X 10.11 El Capitan wird voraussichtlich im Herbst für alle Nutzer freigegeben.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Aug 2015 um 19:44 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    "/]

    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    42 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • da hat bei apple wohl jemand zu vorschnell den knopf gedrückt, war nur kurz da, ist aber wieder entfernt…entweder fehlerhaftes update oder versehentlich eingestellt…

  • Nicht interessiert.

    Dabei bin ich seit Jahrzehnten bei Apple aber die letzten Jahre waren sowohl bei OSX und iOS ernüchternd. Linux habe ich seit etwa OSX 10.3 hinter mir und W schon zuviel auf der Arbeit mit VS und allem anderen Kram.

  • Ich bin auch erst bei Beta 3 (installiert am 30.07.) und habe kein Update … also kann das mit der Beta 5 doch irgendwie nicht stimmen oder?

  • Bei mir ist auch erst Beta 3 installiert und es zeigt kein Update an…

  • Christian Strube

    Hier gibt’s auch noch kein Update. Aktuell Öffentliche Beta 3 vom 30.7.15
    PS: Hat noch jemand Performance Einbußen mit Lightroom CC und El Capitan feststellen können?

  • Pleiten, Pech und Pannen gehen weiter bei Apple. Jetzt kommt er wieder, der Spruch: Unter Steve Jobs…

  • Um ca. 19:07 Uhr war’s da, 2.5GB, wurde problemlos geladen und installiert.

  • Ich habe es auch um 19:15 geladen ohne Probleme.. im Netz steht das update wurde wieder zurückgezogen / entfernt. Bei mir läuft es soweit ohne Probleme…

  • Bei mir ist 15A244d aktuell.
    Geladen und installiert am 28.Juli

  • Gibts n update von ifun zu dem thema? Oder hat jmd anderes Infos dazu?

  • Bis gestern Abend 22:00 Uhr wurde mir kein Update angezeigt. Werde es dann nachher nochmal versuchen.

  • Kann mir einer sagen was die aktuelle iOS Public Beta 9 ist? Bei mir zeigt er an das eine Softwareaktualisierung bereit steht, wenn man drauf klickt kommt aber iOS 9.0 ist auf den aktuellsten Stand?!

  • Hat bei mir die Public Beta im Hintergrund über Nacht geladen. Jetzt steht der Bildschirm allerdings schon bald eine Stunde auf „Restarting“ und der Balken bewegt sich nicht weiter. Ist das normal oder sollte ich abbrechen und neu starten?

  • Dellen sind ein Feature, sie machen ein Auto individuell – und das zu ganz geringen Kosten…

  • Jetzt ist die Public Beta5 über den AppStore wieder verfügbar.

  • Hat sonst noch jemand Probleme es zu installieren. Nach Neustart und kurzem Installtationsbalken kommt der Fehler „das Update konnte nicht überprüft werden“

  • Bei mir kommt auch die Fehlermeldung „das Update konnte nicht überprüft werden“…. woran kann das liegen?

  • Seit dem update sind meine Safari Erweiterungen verschwunden und ich kann diese auch nicht installieren… kriege immer wieder eine fehlermeldung

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38033 Artikel in den vergangenen 8219 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven