ifun.de — Apple News seit 2001. 22 111 Artikel
   

Apple vermeldet erneut hervorragende Quartalszahlen

Artikel auf Google Plus teilen.
1 Kommentar 1

Apple meistert die Wirtschaftskrise weiterhin mit Bravour: „Wir sind über 5,2 Millionen verkaufte iPhones im zurückliegenden Quartal begeistert“ sagte Apple-Boss Steve Jobs nach der gestrigen Bekanntgabe der Ergebnisse des dritten Quartals im Geschäftsjahr 2009. Apple hat rund sechsmal so viele iPhones verkauft wie im entsprechenden Vorjahresquartal und auch die Zahl der verkauften Macs stieg um vier Prozent.

Lediglich die Zahl der verkauften iPods ist um sieben Prozent gefallen, zumindest ein Teil der hier fehlenden Käufer dürfte in die Kategorie iPhone übergesiedelt sein. Der Rückgang bei den iPods betrifft zudem nur die klassischen Modelle, laut Apple-Finanzchef Peter Oppenheimer hat sich der iPod touch im abgelaufenen Quartal mit rund 130 Prozent Zuwachs bestens verkauft

Alles in allem freut sich Apple über das beste Nicht-Weihnachtsquartal bezogen auf Umsatz und Gewinn in der Firmengeschichte. Ähnlich zufrieden dürften die Aktionäre sein, der Wert der Apple-Aktie hat sich seit dem Börsentief zu Jahresbeginn wieder beinahe verdoppelt.

Mittwoch, 22. Jul 2009, 7:19 Uhr — Nicolas
1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Und ich habe 15 Stück – GOGOGO Apple!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22111 Artikel in den vergangenen 5840 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven