Apple TV: Versteckte Einträge in iOS weisen auf kommendes Update hin
Eine neue Generation von Apples Set-Top-Box Apple TV steht vor der Tür, daran gibt es eigentlich kaum noch Zweifel. Nicht nur, dass die kleine Kiste seit fast zwei Jahren nicht mehr überarbeitet wurde, in den Tiefen der aktuellen iOS-Version finden sich nun auch erste schriftliche Hinweise auf das anstehende Update.
Besagte Referenzen hat ein Entwickler in einer Einstellungsdatei für AirPlay-Funktionen versteckt aufgestöbert. Konkret werden darin verschiedene Apple-TV-Modelle anhand ihrer Apple-internen Geräteidentifikationsnummer aufgeführt. Das aktuelle Modell wäre „AppleTV3,2“, neben den Vorgängern „AppleTV3,1“ und „AppleTV2,1“ wird hier nun auch ein noch nicht verfügbares „AppleTV4,1“ gelistet.
Somit bestätigt sich offenbar, was wir bereits längere Zeit vermuten: Wir werden bald schon eine neue Generation der kleinen Set-Top-Box sehen, die wohl in erster Linie sofwareseitig erweitert wird und die bestehende Modellreihe fortsetzt. Erst gestern haben wir über die mangelhaften Konfigurationsmöglichkeiten der Startseite diskutiert, zudem wartet die Nutzerschaft ja sehnlichst auf erste Spiele oder gar Apps von freien Entwicklern.