Erste Premierentermine stehen fest
Apple TV+: Filmproduktionen werden vorab im Kino gezeigt
Ein Teil der von Apple für Apple TV+ angekündigten Filme wird seine Premiere vorab im Kino feiern. Die Produktionen „The Banker“, „Hala“ und „Die Elefantenmutter“ sollen zwei oder mehr Wochen vor ihrem Debüt auf Apple TV+ in den amerikanischen Kinos gezeigt werden. Apples Einzug ins Kinogeschäft ist ein durchaus bemerkenswerter Schritt, firmierte das Unternehmen doch lange Jahre schlicht als Computerhersteller.
Einem Bericht des Branchenmagazins Variety zufolge steht die erste Kinopremiere von Apple bereits am 18. Oktober an. Dann soll die im Original „The Elephant Queen“ betitelte Produktion „Die Elefantenmutter“ in den amerikanischen Programmkinos anlaufen. Der Film wurde zuvor bereits beim Toronto Film Festival 2018 und beim Sundance Film Festival 2019 gezeigt.
Hala, ein „Coming-of-Age-Drama“ über einen muslimischen Teenager, soll vom 22. November an in amerikanischen Kinos laufen und im Dezember auch für Abonnenten von Apple TV+ verfügbar sein.
Im Dezember soll dann der Film „The Banker“ mit Mackie und Samuel L. Jackson in den Hauptrollen seinen Kinostart haben, auf Apple TV+ wird die Produktion im Januar 2020 erwartet.
Apple TV+ wird am 1. November auch in Deutschland starten. Der Monatspreis beträgt 4,99 Euro. Wer am 10. September oder später ein iPhone, iPad, Apple TV, einen iPod touch oder einen Mac gekauft hat, kann das Angebot ein Jahr kostenlos nutzen.