ifun.de — Apple News seit 2001. 30 426 Artikel
   

Apple Stores: New York 5th Avenue im Umbau, Paris Lafayette macht dicht

9 Kommentare 9

Der legendäre Apple Store an der New Yorker 5th Avenue ist wegen Umbau- und Renovierungsarbeiten auf unbestimmte Zeit geschlossen. Wer dem markanten Glaskubus derzeit einen Besuch abstatten will, muss mit einer Ersatzlösung vorlieb nehmen.

Apple Store New York Fao Schwarz

Bilder: j_chaaa und sashk, via StoreTeller

Apple hat für die Umbauphase großzügige Räumlichkeiten im weniger Meter entfernten General Motors Building angemietet, in denen früher der bekannte New Yorker Spielwarenhändler FAO Schwarz zuhause war. Der Aufwand, mit dem Apple die „temporäre Location“ hergerichtet hat, lässt auf eine längere Umbauphase schließen und hat auch schon für Gerüchte dahingehend gesorgt, dass Apple die Fläche dauerhaft belegen will.

Apple Watch Store Paris geschlossen

Auch in Paris hat ein Apple Store geschlossen. Für den ursprünglich im März 2015 eröffneten Apple Watch Store im Pariser Nobelkaufhaus Galeries Lafayette wird es allerdings keinen Ersatz geben. Die speziell für die Apple Watch geschaffene Verkaufs- und Anprobefläche wurde nun wie bereits erwartet dicht gemacht. Grund sind Gerüchten zufolge schlechte Umsatzzahlen und allgemein ein mangelndes Besucherinteresse.

Apple Paris Lafayette

Bild: SmartMediaDesign
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Jan 2017 um 15:27 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    9 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    andi
    4 Jahre zuvor

    Na ja wenn ich ne Apple Watch habe was soll ich dann noch mal in den Laden wider rein gehen wo es nur Uhren gibt, wenn ich nicht unbedingt ein anderes Armband haben möchte.

    kendoo
    4 Jahre zuvor
    Reply to  andi

    Weil die AW defekt ist :-D

    Gregor
    4 Jahre zuvor
    Reply to  andi

    @andie

    Das Zeugs wirkt … aber nimm bitte beim nächsten mal weniger davon

    stephan
    4 Jahre zuvor

    Och, war noch Ende November dort, da sah man nichts vom Umbau im FAO. Ist aber immer die erste Adresse, wohin ich in NYC am ersten Tag hingehe.

    vochel
    4 Jahre zuvor
    Reply to  stephan

    Hat FAO dicht gemacht?

    Fabian
    4 Jahre zuvor
    Reply to  vochel

    Ja schon letztes Jahr.

    MacFly
    4 Jahre zuvor
    Reply to  vochel

    Im Juli 2015 haben die dicht gemacht, die Mietpreise waren zu hoch.

    Hacke
    4 Jahre zuvor
    Reply to  stephan

    Wegen?

    Tinpin
    4 Jahre zuvor
    Reply to  Hacke

    Weil der Apple Hype langsam verblasst

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30426 Artikel in den vergangenen 7143 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven