ifun.de — Apple News seit 2001. 38 045 Artikel
   

Apple Stores: Kreditkartenkauf wird zukünftig über iPod touch abgewickelt

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

Wenn es besonders schnell gehen muss, kann man in den Apple Retail Stores anstatt an der Kasse direkt bei einem der mit einem sogenannten „EasyPay Checkout System“ genannten Handheld-Geräten bezahlen, über die der Kauf dann bargeldlos abgewickelt wird – die Rechnung erhält man dann per E-Mail. Die Tatsache allerdings, dass eine Windows Mobile-Version als Betriebssystem auf den verwendeten Geräten installiert ist, war sicherlich alles andere als erfreulich für die Apple-Verantwortlichen.

Jetzt soll sich das ändern: Die Apple Store-Mitarbeiter werden zukünftig standesgemäß mit einem iPod touch kassieren. Die Geräte kommen mit einer speziell modifizierten Software und stecken in einer Kunststoffhülle mit integriertem Barcode-Leser. Einziger Trade-off: Für die Unterschrift des Kunden wird ein Stift verwendet. Auch wenn das Bedienkonzept des iPod touch komplett auf die Bedienung ohne zusätzliche Hilfsmittel ausgelegt ist, eine Unterschrift mit dem Finger zu zeichnen wäre nahezu unmöglich. Apple setzt hier auf den speziell für den Touch und das iPhone entwickelten Pogo Stylus.

Weitere Infos sowie eine Menge Bilder zum neuen iPod touch-basierten EasyPay-System gibt es bei Apple Insider.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Nov 2009 um 10:15 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hört sich cool an! Werde gleich beim nächsten Besuch im Apple Store in München darauf achten.

  • hmm so lahm wie die immer reagieren wirds wahrscheinlich so aussehen wie bei den Posttouchpads, bei denen von der Unterschrift 20 auf dem Bildschirm verteile schwarze Pixel übrig bleiben.

  • Also gestern ist mir in HH sowas nicht aufgefallen.bei uns wird’s wohl mit der Technik bestimmt noch dauern. ;-)

  • „..eine Unterschrift mit dem Finger zu zeichnen wäre nahezu unmöglich.“ Ach ja? Komisch, dass es genau diese Funktion bei der Packstation von DHL schon länger gibt. Und es funktioniert selbst bei mir als „Grobmotoriker“. Obwohl der Touchscreen des Iphone/Ipod wesentlich besser ist, soll das nicht gehen?

  • Servus, hab in den USA auch an einem modifizierten Touch bzw. iPhone bezahlt. Da wurde die Kreditkarte durchgezogen und der ausgedruckte Beleg unterschrieben… Ging auch ratzfatz….

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38045 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven