ifun.de — Apple News seit 2001. 20 419 Artikel
   

99 Cent-Film pausiert, bald Gratis-Songs?

Artikel auf Google Plus teilen.
4 Kommentare 4

Falls sich jemand fragt, wo der 99 Cent-Film diese Woche bleibt – gibt’s nicht. Der Action-Film Unleashed wurde vorübergehend per Banner als dieser beworben, allerdings nicht im Preis reduziert. Mittlerweile ist das Banner auch wieder aus dem Store verschwunden.

Eine Kleinigkeit könnte man denken, allerdings häufen sich diese „Kleinigkeiten“ und Schlampereien in letzter Zeit. Wenn wir ein Auge zudrücken, lässt sich so etwas sicher mit dem starken Wachstum einzelner iTunes-Bereiche entschuldigen. Erst gestern vermeldete Apple, dass über den iTunes Store inzwischen mehr als 100.000 Anwendungen für den iPod touch und das iPhone angebeoten werden. Auf Dauer wünschen wir uns allerdings mehr Sorgfalt, Akzeptanz und – wie kürzlich bereits angemerkt – eindeutige Kommunikation.

Aber es geschehen auch Wunder: Wie unsere Kollegen von setteB.IT berichten, bekommen italienischen iTunes-Nutzer nun wöchentlich einen kostenlosen Musiktitel zum Download angeboten. Ein Angebot, das in den USA seit Jahren existiert und von uns eigentlich bereits abgeschrieben wurde. Der Italienstart mach nun Hoffnung darauf, dass auch hier bald regelmäßig kostenlose Musik- oder Videodownloads über iTunes angeboten werden.

Donnerstag, 05. Nov 2009, 8:19 Uhr — Nicolas
4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ja der US-Store bitet eine Menge Free-Downloads. Jede Woche gibts:
    – Song der Woche
    – Discovery-Download
    – einen spanischen Discovery-Download
    – Musik-Video der Woche

    Und das alles kostenlos. Im amerikanischen Store gibts am Ende der Startseite sogar die Rubrik „Free on iTunes“. Davon können deutsche Kunden nur träumen.

    Meist gibt es die Piloten von neuen Serien als gratis Schnupperdownload. Zusätzlich auch gratis Hörbücher und und und…

  • Ich würde mir auch wünschen, dass Apple für uns deutsche kostenlose Downloads anbietet. Aber was nicht ist kann ja noch werden. THINK DIFFERENT!

  • inzwischen ist es korrigiert. Das Banner ist wieder da und der Preis des Films steht bei 99 Cent.

  • Leider wird es auch künftig keine kostenlosen Downloads im deutschen Store geben.

    Das Problem dabei hat einen Namen und der lautet: die GEMA. Selbst wenn die Plattenfirmen einen Song gratis für Apple bereitsstellen, so müssen trotzdem Gema Gebühren abgeführt werden (0,12? – 0,22? pro Download).
    Und wer bezahlt die ? Bei tausenden von Downloads summiert sich das schnell.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20419 Artikel in den vergangenen 5691 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven