ifun.de — Apple News seit 2001. 33 743 Artikel

Zu Deutschland noch keine Infos

Apple Store Wien soll in Kürze wiedereröffnen

3 Kommentare 3

Apple will in Kürze weitere Ladengeschäfte außerhalb von China öffnen. Ganz oben auf der Liste stehen einem Bericht von Bloomberg zufolge Österreich und Australien.

In Österreich betreibt Apple mit der Filiale in der Kärntner Straße in Wien bislang nur einen einzigen Apple Store. Apple zufolge ist das Ladengeschäft dort zumindest noch diese Woche komplett geschlossen, ob sich dieser Status bereits nächste Woche ändert, bleibt abzuwarten.

Apple Store Wien

Mit Blick auf eine Wiederöffnung der deutschen Apple Stores gibt es noch keine Neuigkeiten. Apple ist sicherlich bestrebt, den Geschäftsbetrieb zeitnah wieder aufzunehmen und man kann davon ausgehen, dass die Planungen, wie sich dies in Abstimmung mit den regionalen Richtlinien bestmöglich bewerkstelligen lässt, bereits laufen. Ein Problem für alle Handelsketten sind die teils unterschiedlichen Länderrichtlinien. Apple hat mit Blick darauf bereits angekündigt, dass die Wiederöffnung für jede Filiale einzeln geprüft werden muss.

Wie überall außerhalb von China wurden Apples Ladengeschäfte auch in Deutschland bereits Mitte März geschlossen. Anfangs war eine Wiedereröffnung Ende März und später dann im Laufe des Monats April geplant. Im Mai scheint das Unternehmen nun tatsächlich auch außerhalb von China wieder ein Stück weit zur Normalität zurückzukehren. In China hat Apple bereits Mitte März wieder damit begonnen, die dort seit Jahresbeginn geschlossenen Apple Stores wieder zu öffnen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Mai 2020 um 13:09 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    3 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33743 Artikel in den vergangenen 7514 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven