ifun.de — Apple News seit 2001. 38 050 Artikel

Zu Deutschland noch keine Infos

Apple Store Wien soll in Kürze wiedereröffnen

Artikel auf Mastodon teilen.
3 Kommentare 3

Apple will in Kürze weitere Ladengeschäfte außerhalb von China öffnen. Ganz oben auf der Liste stehen einem Bericht von Bloomberg zufolge Österreich und Australien.

In Österreich betreibt Apple mit der Filiale in der Kärntner Straße in Wien bislang nur einen einzigen Apple Store. Apple zufolge ist das Ladengeschäft dort zumindest noch diese Woche komplett geschlossen, ob sich dieser Status bereits nächste Woche ändert, bleibt abzuwarten.

Apple Store Wien

Mit Blick auf eine Wiederöffnung der deutschen Apple Stores gibt es noch keine Neuigkeiten. Apple ist sicherlich bestrebt, den Geschäftsbetrieb zeitnah wieder aufzunehmen und man kann davon ausgehen, dass die Planungen, wie sich dies in Abstimmung mit den regionalen Richtlinien bestmöglich bewerkstelligen lässt, bereits laufen. Ein Problem für alle Handelsketten sind die teils unterschiedlichen Länderrichtlinien. Apple hat mit Blick darauf bereits angekündigt, dass die Wiederöffnung für jede Filiale einzeln geprüft werden muss.

Wie überall außerhalb von China wurden Apples Ladengeschäfte auch in Deutschland bereits Mitte März geschlossen. Anfangs war eine Wiedereröffnung Ende März und später dann im Laufe des Monats April geplant. Im Mai scheint das Unternehmen nun tatsächlich auch außerhalb von China wieder ein Stück weit zur Normalität zurückzukehren. In China hat Apple bereits Mitte März wieder damit begonnen, die dort seit Jahresbeginn geschlossenen Apple Stores wieder zu öffnen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Mai 2020 um 13:09 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Bin gerade dort vorbeigegangen und es war schon alles vorbereitet. Im Inneren wurden gerade Fotos fürs Marketing geschossen. Es sieht eher nach Eröffnung morgen oder übermorgen aus.

  • Morgen wird wieder geöffnet, mit verkürzten Öffnungszeiten ab jetzt von 11 Uhr bis 18 Uhr.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38050 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven