ifun.de — Apple News seit 2001. 30 615 Artikel
   

Apple Store Update: Düsseldorf bekommt Glastreppe, Verzögerungen in Hannover

20 Kommentare 20

Der Düsseldorfer Apple Store bekommt wohl auch seine Glastreppe. Jedenfalls sieht momentan alles danach aus, denn die dortige Baustelle wird unter anderem von Arbeitern des im bayerischen Gersthofen ansässigen Spezialisten für Glaskonstruktionen Seele bevölkert. Seele zeichnet nicht nur für die für mehrgeschössige Apple Stores charakteristischen Glastreppen verantwortlich, sondern hat unter anderem auch den Glaskubus des Apple Store an der New Yorker 5th Avenue realisiert.

Dass es sich in Düsseldorf um einen Apple Store mit zwei Etagen handelt, ließ sich bereits anhand im Mai von uns veröffentlichter Bilder vermuten und wurde uns von zwei voneinander unabhängigen Quellen „bestätigt“. Die Eröffnung ist für Herbst angesetzt.

apple-store-duesseldorf

Probleme in Hannover

In Hannover scheint es dagegen weitere Verzögerungen zu geben. Offenbar hatten technische Probleme den Fortgang der Bauarbeiten behindert, inzwischen soll aber wieder alles wie geplant laufen. Allerdings zeitlich mit entsprechend Verzug und es ist ungewiss, ob wir in diesem Jahr noch mit einer Eröffnung rechnen können.

Die geplanten Verkaufsräume wurden mehr oder weniger komplett entkernt und müssen nun teils mit Zwischenböden neu ausgebaut werden. Wie mehrere Personen unabhängig von einander berichten, sei der Store „außergewöhnlich groß“ und werde sich wohl mit einer offenen Treppe über zwei Etagen erstrecken.

(Vielen Dank an Philipp und die weiteren Tippgeber)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Jul 2013 um 16:21 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    20 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30615 Artikel in den vergangenen 7175 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven