ifun.de — Apple News seit 2001. 38 326 Artikel
   

Apple-Store-Geschenkkarten mit QR-Code für Passbook

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

Falls ihr noch einen Last-Minute-Geschenktipp braucht und einen Apple Store in der Nähe habt: Neben iTunes-Karten bietet Apple auch spezielle Geschenkkarten für die Apple-Ladengeschäfte an. Das Design der Karten wurde jüngst an die Farben der aktuellen iOS-Geräte angepasst, zudem lassen sich die Karten nun auch in Verbindung mit Passbook nutzen.

apple-store-karte-500

Beim Wert der Karten habt ihr die Wahl zwischen den Farben Silber (25 Euro), Grau (50 Euro), Gold (100 Euro) und Weiß (beliebiger Betrag). Dieser Wert lässt sich unkompliziert auch in der Passbook-App auf dem iPhone speichern, ihr müsst dazu nur den QR-Code der Karte einscannen. Die Karte bleibt dann aber weiterhin aktiv und ihr könnt wahlweise mit dem iPhone oder der Originalkarte bezahlen.

Im Vergleich zu anderen Ländern sind die Verwendungsmöglichkeiten der Karten hier allerdings deutlich eingeschränkt. Das Guthaben lässt sich ausschließlich in den 14 deutschen Apple Stores verwenden, nicht aber im deutschen Apple Online-Store. In den USA gilt die Karte dagegen sowohl im Online-Store wie auch in den Ladengeschäften. In Österreich kann man das Guthaben dagegen ausschließlich im österreichischen Online-Store verwenden – Apple Ladengeschäfte gibt es bei unseren Nachbarn bislang nämlich noch nicht. (Danke Luca)

iTunes-Karten mit 10% Rabatt

Passend zum Thema noch der Hinweis auf die iTunes-Sonderaktionen in dieser Woche. Bei REWE und Penny gibt es noch bis Samstag 10 Prozent Rabatt auf alle iTunes-Karten. (Danke Daniel)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Dez 2014 um 16:45 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wartet mal auf den 27.12 ;) da wird was kommen. Versprochen!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38326 Artikel in den vergangenen 8270 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven