ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

Apple Store Basel öffnet diesen Samstag

Artikel auf Mastodon teilen.
22 Kommentare 22

Am Samstag öffnet in der Freien Straße 47 in Basel der vierte Schweizer Apple Store seine Tore. Diese Info ist dank der grenznahen Lage der Stadt im Dreiländereck auch für deutsche Apple-Nutzer interessant. Von Freiburg nach Basel beispielsweise sind es gerade mal 30 Minuten Autofahrt, der nächste deutsche Apple Store in Sindelfingen ist dagegen rund zwei Stunden entfernt.

500

Inzwischen ist auch die offizielle Webseite zum Apple Store Freie Strasse erreichbar. Zur Eröffnung am 12. Juli ab 10 Uhr dürft ihr mit dem üblichen Andrang rechnen, frühe Besucher werden wie gewohnt mit einem T-Shirt zur Store-Eröffnung belohnt. (Danke Christoph + Marcus)

Apple Store Hannover mit neuem Sichtschutz

Ergänzend noch eine kleine Info aus Hannover. Die Umbauarbeiten an der Fassade des dortigen Apple Store wurden wie erwartet abgeschlossen und statt des bislang weit in die Straße hineinragenden Bauzauns wird der Blick auf das bislang noch nicht eröffnete Ladengeschäft nun durch eine direkt auf die Hausfront aufgesetzte Bretterwand verdeckt. Wie bereits berichtet steht zu befürchten, dass der Apple Store Hannover in diesem Jahr nicht mehr eröffnet wird.

apple-store-hannover-sichtschutz

(Dank an Olga für das Bild)
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Jul 2014 um 10:55 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • 12. Juli nicht 12. Juni…
    Für die deutschen Nachbarn sind sicher auch die Preise interessant. Elektronik ist in der Schweiz bedeutend günstiger als in Deutschland!

  • Warum gibt es eigentlich keine Apple Stores in Österreich? Weiß jemand was dazu?

  • Und wie lange hat das jetzt eigentlich gedauert mit Basel ? Ich versuche nämlich abzuschätzen, wie lange es mit Köln Hohe Str. Ecke Schildergasse noch dauern kann, wenn da wirklich Apple einzieht.

    • Am 31.12.2011 hat Olymp&Hardes in Hannover geschlossen. Mitte März 2012 wurden die Scheiben verklebt. Im März 2013 wurde der Bauzaun errichtet und mit dem Umbau begonnen. Die Eröffnung war für Frühjahr 2014 fest eingeplant (Gerüchte ab Winter 2013).
      Wenn du nun regelmäßig vorbei schaust, kannst du dir selbst ein Bild machen und spekulieren.

  • Und wie sieht es mit dem Zeitplan für Köln-Schildergasse aus? Bisher nur schwarze Folie und sonst leider nichts zu sehen an Altivitäten ;((((

  • Wenn die jetzt jeden Tag ein Auto vor der Tür parken, ist es auch nicht viel besser als der Zaun. Zumal die auch noch in der Sperrzeit die City befahren, was nicht erlauft ist! Können die nicht wie jeder andere auf einem regulären Parkplatz parken? Alle anderen Arbeiter und Angestellte die in der Stadt arbeiten müssen sich einen regulären Parkplatz suchen.

  • @Chris kommst aus Freiburg oder war das nur ein Beispiel ? Grüße aus dem sonnigen Süden :)

  • In 30 Minuten von Freiburg nach Basel? Da haltet ihr euch aber nicht an das 120er-Limit auf der A5… ;)

    • Hm. ICE und Inliner (für die Strecke vom Bahnhof in die Stadt)… damit könnte man es vielleicht knapp schaffen.

      Ansonsten hat Chris schon recht. Ich habe auf der Rückfahrt aus dem Breisgau im damals nagelneuen AppleStore Sindelfingen mein 4S umgetauscht (für dessen Kauf ich extra ins Alstertal gefahren war – H braucht dringend den eigenen AppleStore. Aber das nur am Rande. ;) ) und wir waren durchaus ewig unterwegs.

      Allerdings könnten einem mit Basel noch die Einfuhrbestimmungen querkommen. Ich weiß nicht, wie der Zoll da so tickt…

  • Hmm. die schwarze Wand deckt auch das rechte Treppenhaus ab? Bedeutet das vielleicht, dass dieses dann auch zum Apple Store gehören wird? Analog zu Berlin wo es auch nach oben zu einen großen Saal geht?

  • Würd ja schon gern auch nach Basel. Ist jetzt nur ’n bisserl arg kurzfristig.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8192 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven