ifun.de — Apple News seit 2001. 35 322 Artikel
   

Apple Store 2.0: iPads ersetzen gedruckte Produktinfos

63 Kommentare 63

Aus Australien gibt es bereits erste Berichte und Fotos zu den „Apple Store 2.0“ genannten Veränderungen in den Apple-Ladengeschäften. Anstatt der kleinen Info-Kärtchen neben den ausgestellten Produkten sind nun iPads auf die Tische montiert. Darüber lassen sich alle notwendigen Informationen abrufen und bei Bedarf auch ein Mitarbeiter an den Tisch rufen. Bilder gibt es hier und hier über Twitter sowie bei MacStories.

Die iPads sind in kleinen Kunstoffkästen montiert und werden übrigens nicht durch den Dock-Anschluss, sondern über die Rückseite mit Strom versorgt. Wie hier zu sehen, wird das Ladekabel von hinten herangeführt. Die Home-Taste ist ohne Funktion.

Darüber hinaus ist Apple derzeit auch dabei, das Online-Bestellsystem zu aktualisieren. Wer den aktuellen Status einer Bestellung abrufen will, wird auf später vertröstet. Apple will die Möglichkeiten der nachträgliche Bearbeitung und Überwachung einer Bestellung erweitern.

In Deutschland ist seit gestern zudem der Refurb Store komplett leer. Da dieser in den letzten Wochen stets gut gefüllt war, dürften für diese Tatsache eher technische Gründe, als ein überraschender Ausverkauf verantwortlich sein. (Danke Bernd)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Mai 2011 um 08:46 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    63 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    63 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35322 Artikel in den vergangenen 7772 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven