ifun.de — Apple News seit 2001. 38 039 Artikel

Zyklus, Herz und Hörsinn

Apple startet drei neue Gesundheits-Untersuchungen

Artikel auf Mastodon teilen.
19 Kommentare 19

Schon länger nutzt Apple die weite Verbreitung von Apple Watch und iPhone dafür, Gesundheitsstudien auf freiwilliger Basis durchzuführen. Die Abwicklung übernimmt die bislang nur in den USA erhältliche Research-App.

Research App

Jetzt hat das Unternehmen drei neue Untersuchungen angekündigt: „Herz und Bewegung“, „Frauengesundheit“ und „Hör-Studien“.

Diese mehrjährigen Studien, die in Zusammenarbeit mit führenden Wissenschafts- und Forschungseinrichtungen durchgeführt werden, sind in der neuen Research App verfügbar, die heute im App Store heruntergeladen werden kann. Jetzt können die Teilnehmer mit iPhone und Apple Watch zu potenziell bahnbrechenden medizinischen Entdeckungen beitragen und die nächste Generation innovativer Gesundheitsprodukte mitgestalten.

Während der Themenbereich „Frauengesundheit“ ermitteln soll, wie die Menstruation Gesundheitsbereiche beeinflusst, konzentriert sich „Herz und Bewegung“ auf den Zusammenhang von Herzleiden und regelmäßiger Bewegung, die „Hör-Studien“ sollen die Lautstärke von Umgebungsgeräuschen notieren, um Korrelationen zwischen nachlassenden Hörsinn und lauter Umwelt zu ermitteln.

Studien Apple

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Nov 2019 um 15:11 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Schade das es nicht in DE angeboten wird. Ist ja schließlich freiwillig.

  • Die Fanboys brennen drauf Ihre Daten auch noch zu teilen. Wie irre muss man sein um Versicherungen, Krankenkassen, Pharmariesen seine Daten zu liefern ? Meine Güte welch eine Einfalt und Dummheit….

  • Immerhin besser als in Deutschland, in dem sämtliche Daten von allen gesetzlich Versicherten gesammelt und zentral gespeichert werden sollen. Das ganze ohne opt-out.

    Dann doch lieber freiwillig und ohne zentrale Speicherung. Und ich kann selber entscheiden an welchen Studien ich teilnehmen will und welche Daten ich dafür freigebe.

  • Ich finde diese Studien erstmal nicht schlecht. Problematisch ist hier nur die Zusammensetzung der Teilnehmer. Repräsentativ ist schon etwas anderes. Ein Apple Watch Nutzer wird gesünder sein und länger Leben als der Durchschnittsmensch. Aber nicht, weil er eine Watch hat, sondern weil die Leute, die genug Geld für solche Spielereien haben, statistisch auch schon länger leben. Und bei bisherigen Studien war der durchschnittliche Teilnehmer auch jünger als die relevante Zielgruppe.
    So wird sich das durch die Studien ziehen.
    Aber wenn man das bei der Auswertung bedenkt, kann man ja trotzdem sinnvolle Schlüsse daraus ziehen. Und für das Marketing lohnt sich das immer.

  • Seltsam dass es dann in den iPhone Einstellungen den Eintrag „Fotschung“ gibt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38039 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven