ifun.de — Apple News seit 2001. 34 000 Artikel
   

Apple setzt auf Lightning und Retina: iPad 4 neues Einstiegsmodell

41 Kommentare 41

Parallel zur stillen Einführung einer neuen Variante des iPhone 5c mit 8 GB Speicher hat Apple auch einen wichtigen Schritt mit Blick auf das aktuelle iPad-Angebot vollzogen. Das längst nicht mehr zeitgemäße iPad 2 wurde aus dem Programm genommen, stattdessen bietet Apple nun das „iPad mit Retina Display“ genannte iPad 4 als Einsteigermodell an.

500

Apple bietet nun nur noch iPads mit Lightning-Anschluss an, zudem verfügen jetzt alle großen iPads über einen hochauflösenden Retina-Bildschirm. Insbesondere das Bekenntnis zum Lightning-Anschluss war längst überfällig, schon nach der Vorstellung der aktuellen iPad-Modelle im letzten Herbst sorgte Apples Festhalten am veralteten iPad 2 für berechtigte Kritik. Die einzig im Apple-Angebot verbleibenden Geräte mit altem 30-Pin-Dockanschluss sind nun das iPhone 4s und der gute alte iPod classic.

Das neu gelistete iPad 4 wird mit 16 GB Speicher in Versionen ohne und mit Mobilfunkoption für 379 bzw. 499 Euro angeboten. Der Preis liegt damit jeweils 100 Euro unter dem offiziellen Neupreis eines iPad Air mit gleicher Speicherausstattung.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Mrz 2014 um 09:54 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    41 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    41 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34000 Artikel in den vergangenen 7557 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven