ifun.de — Apple News seit 2001. 22 127 Artikel
15. Store in Deutschland

Apple Schildergasse in Köln: Der 493. Apple Store ist eröffnet

Artikel auf Google Plus teilen.
31 Kommentare 31

Am Samstag hat mit Apple Schildergasse der 15. deutsche Apple Store eröffnet. Das neue Ladengeschäft in der Kölner Innenstadt ist der 493. Apple Store weltweit. Bei strahlendem Sonnenschein konnten um Punkt 10 Uhr die ersten der unzähligen in den überfüllten Straßen rund um das sogenannten „Pohland-Haus“ wartenden Apple-Fans den neuen Laden betreten.

Apple Store Koeln Schildergasse Treppe

Apple Schildergasse erstreckt sich über zwei Etagen, die durch eine vier Meter hohe Halle mit spiralförmiger Glastreppe miteinander verbunden sind. Im oberen Stockwerk finden sich neben weiteren Verkaufsflächen mit dem sogenannten „Forum“ ein mit einer gigantischen Videowand ausgestatteter Präsentations- und Workshop-Bereich sowie Tagungs- und Besprechungsräume.

Apple Store Koeln Schildergasse Forum

Storeteller.de

Anlässlich der Kölner Eröffnung wollen wir euch auf eine neue deutsche Apple-Webseite aufmerksam machen. Storeteller.de ist bereits seit 2012 auf Twitter und Facebook aktiv und nun auch mit einer klassischen Webseite am Start. Das Online-Angebot informiert über Apple Stores rund um den Globus und liefert hier und hier umfassende Informationen und jede Menge Bilder zum neuen Apple Store in Köln.

Apple Koeln Schildergasse

Montag, 27. Mrz 2017, 6:52 Uhr — Chris
31 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Cooler Store! Er ist ganz nett geworden. :-)

  • Und warum standen da jetzt die Leute Massenweise an?

    Was hat man bitte davon?

    • Mit ein wenig Glück ein kostenloses T-Shirt

      • Also hätte ich gewusst das es ein gratis t-Shirt gibt hätte ich mich bestimmt schon Donnerstag angestellt.

    • Ganz einfach: du bekommst ein T-Shirt das es nur zur Eröffnung gibt :-)

    • Guten Morgen floflo…. wenn Leute bei Aldi vor der Türe Schlange stehen, oder bei einem Sänger oder Schauspieler vor dem Hotel, oder bei einer Autogrammstunde von irgend so einem Z-Promi…..lass die Leute doch! Jeder wie er es mag!
      Eine Store Eröffnung Ist ein tolles Event und Du musst es ja nicht mitmachen. Ich finde es schön, dass diese „Tradition“ noch da ist!

      • Ich lass die Leute doch. Ich sage nur, dass ich es nicht verstehen kann. ;-) In meinen Augen ist es halt einfach Schwachsinn egal wo das passiert, obwohl ich es bei Aldi wiederum ein wenig verstehen kann wenn es ein besonderes Schnäppchen gibt. Wegen einer Unterschrift von jemanden anstehen macht auch keinen Sinn… Klar jeder wie er es mag, da hast du schon recht, aber ich darf ja wohl äußern, dass ich es für schwachsinnig halte. ;-)

      • @FloFlo: Ja, deine Meinung sagen darfst Du! Aber muß man es immer? Dir scheint es jedenfalls sehr wichtig zu sein, daß wir hier es wissen. Und das Du in „Deiner“ Stadt zwei Apple Stores zu Fuß erreichen kannst.
        So, das war jetzt hoffentlich genug Bestätigung.

      • @svc: Ich weiß ja nicht ob ich über deinen Kommentar weinen oder lachen soll… Ich habe nie etwas von „meiner Stadt“ oder von zwei Apple Stores zu Fuß erreichen gesagt… Wer Lesen kann ist klar im Vorteil ;-)

        Soll doch jeder machen was er will, aber man darf ja wohl sagen, dass man es schwachsinnig findet….

        Die Leute sollen lieber arbeiten oder wichtigere Dinge erledigen (auch die gibt es) in ihrer Freizeit erledigen als sich für ein lächerliches T-Shirt anzustellen…

        Ich weiß ja nicht was du macht oder wo du lebst, aber die Meinung sagen ist wichtig und auch in Deutschland zum Glück erlaubt ;-)

      • War in Hannover unter den ersten und wollte es auch einmal mit erleben. Ist schon eine besondere Stimmung dort und bei mir fast um die Ecke. Bereue es nicht, aber es war mir nicht Wert deshalb extra nach Köln zu fahren. ;-)

  • Wer sich bisschen fremdschämen will, der soll sich mal Videos von der Eröffnung anschauen Haha

  • mega lächerlich und peinlich. wenn ich jemand sehen würde, der mich kennt, ich hätte keine Worte.

  • @ifun
    Ich denke die Halle müsste höher sein als 4 m, ansonsten würde jede Etage weniger als 2m hoch sein!
    Evtl könnte sich die 4m auf die Treppe beziehen…

  • War ja super, dass ausgerechnet am Samstag die A4 am Kreuz Köln West gesperrt war.
    Folge: Megastau mit teilweise zwei Stunden Wartzeit.
    War nix mit 10:00 Uhr bei der Eröffnung

  • Also ich war zur Eröffnung vor Ort. Es war echt eine sehr ausgelassene Feierstimmung. Die Mitarbeiter haben gut Laune gemacht. Allerdings hatten viele im Beratungsgespräch dann keine Ahnung was sie dort überhaupt machen. Ist ja auch klar, wenn man seinen ersten Tag hat. Dennoch verwunderbar, dass die nicht im 1. Apple Store in Köln angelernt wurden.

  • @Ecke, Dich kennt doch keiner…..

  • Ich bin Kölner und war NICHT da! Habe mir die Videos der lokalen Zeitungen im Internet angeschaut. Peinlich, wenn man mich da in der Schlange entdeckt hätte ;-)

    Wie lang waren denn die Schlagen vor den REWE-Läden, in denen es das rote iPhone für 666 Euro gibt?

    • Brauchst ja nicht hin gehen. Dafür gehst du bestimmt in Stadion oder zum Karneval. Wenn man es wie du siehst, ist das auch Mega-peinlich. Aber jedem seins lassen. Wer es will soll hingehen, solange mich keiner zwingt ist alles gut. ;-)

  • Und warum gab es da jetzt so einen Menschenauflauf ?
    Ist doch nur ein Apple-Store !
    Wegen dem T-Shirt ?
    Die Geräte wurden deswegen doch nicht billiger verkauft ?!?!?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22127 Artikel in den vergangenen 5845 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven