ifun.de — Apple News seit 2001. 31 446 Artikel
   

Apple Remote: Verbindung trennen und neu koppeln

19 Kommentare 19

Insbesondere in Zeiten von Front Row war es ein Heidenspaß, mit einer Apple Remote in der Tasche auf eine Messe zu gehen. Von den unzähligen auf solchen Veranstaltungen eingesetzten iMacs waren die wenigsten gegen „fremde“ Fernbedienungen geschützt. Vermutlich hat sich daran bis heute nicht viel geändert, allerdings fehlt mit dem mittlerweile nicht mehr in OS X enthaltenen Front Row nun das effektvolle Drehkarussell als Garant für panische Blicke des Standpersonals.

remote

Der Fremdzugriff mittels Infrarot-Fernbedienungen lässt sich jedenfalls recht einfach verhindern. Dies ist auch dann praktisch, wenn ihr mehrere Macs oder auch ein Apple TV im gleichen Raum stehen habt. Auf diese Weise könnt ihr nämlich auch unterbinden, dass sich die falschen Geräte durch die Fernbedienung angesprochen fühlen.

Ausführlich beschreibt Apple den Umgang mit der Apple Remote-Fernbedienung hier für Apple TV und hier für Computer, neben einer Anleitung für das Verbinden neuer Fernbedienungen könnt ihr dort auch nachlesen, wie ihr bestehende Kopplungen aufhebt oder eure Mac gegen den Zugriff mit fremden Remotes abschottet.

Wichtig zu wissen ist in diesem Zusammenhang, dass Apple seine aktuellen Computer nicht mehr mit einer Infrarot-Schnittstelle ausstattet. Diese wurde im Jahr 2005 eingeführt und wird nun seit den Ende 2012 veröffentlichten MacBooks und iMacs nicht mehr verbaut.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Mrz 2014 um 11:38 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    19 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31446 Artikel in den vergangenen 7306 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven