Design jetzt passend zur restlichen Webseite
Apple Refurb Store überarbeitet und erstmals mit HomePod-Kategorie
Apple hat den hauseigenen Refurb Store umfangreich überarbeitet. Die Verkaufsseiten wurden nun endlich auch an das aktuelle Design der Apple-Webseite angepasst, zudem wurde die Navigation übersichtlicher, erstmals findet hier auch der Apple-Lautsprecher HomePod einen Platz.
Aber freut euch nicht zu früh, im Moment ist das HomePod-Regal im Apple Refurb Store noch leer. In den USA bietet der Hersteller den Lautsprecher dagegen seit dieser Woche auch generalüberholt an, der Preis wurde dabei von 349 Dollar auf 299 Dollar reduziert. In ähnlicher Form dürften auch die kommenden Refurb-Angebote hierzulande dann laufen, hier sollte man im Kopf behalten, dass der HomePod im Rahmen von Sonderaktionen auch neu schon in ähnlichen Preisbereichen erhältlich war. Wir sind diesbezüglich auch gespannt auf die Black-Friday-Angebote der einschlägigen Händler.
Grundsätzlich können wir einen Abstecher in den Apple Refurb Store allerdings empfehlen, wenn es um den Preisvergleich vor einer Neuanschaffung geht. Insbesondere die mitunter in großer Auswahl angebotenen Build-to-Order-Geräte, also Macs, die mit größerem Speicher oder leistungsfähigeren Komponenten ausgestattet wurden, sind preislich teils sehr attraktiv. Apple betont stets, dass die im Refurb Store angebotenen Geräte von einem neuen Produkt in der Regeln nicht zu unterscheiden sind.
Du erhältst ein „wie neu“ Gerät, das gründlich gereinigt wurde. Es enthält eine neue Batterie, ein neues Gehäuse und echte Apple Ersatzteile (falls nötig). Das Gerät kommt mit allem Zubehör, sämtlichen Kabeln und dem Betriebssystem. Alle Apple zertifizierten refurbished Produkte werden in einer neuen weißen Box verpackt und kostenlos an dich geliefert. Die Rückgabe ist ebenfalls kostenlos.