ifun.de — Apple News seit 2001. 34 028 Artikel

Aktualisierungen lassen hoffen

Apple Pay: Deutsche Hilfe-Artikel und Safari-Einstellungen

32 Kommentare 32

Eine knappe Woche ist es her, dass Apple in seinem Hilfe-Artikel HT206637 („Apple Pay: Teilnehmende Banken in Europa“) nicht nur das Vereinigte Königreich, Russland, Schweiz und Frankreich blau markierte, sondern auch die Bundesrepublik in der abgebildeten Europa-Karte als aktive Apple Pay-Region kennzeichnete.

Pruefen

Apple Pay in den Safari-Einstellungen

Inzwischen hat Apple die Europakarte wieder durch eine Version ohne Deutschland ersetzt, hat dafür aber an anderen Stellen Änderungen eingepflegt, die auf den bevorstehenden Deutschlandstart des kontaktlosen Bezahldienstes hoffen lassen.

Neben den Safari-Einstellungen „Datenschutz und Sicherheit“, die in den aktuellen iOS-Versionen auch auf Geräten mit deutschen Regional-Einstellungen auftauchen, hat Cupertino mehrere Hilfe-Artikel im hauseigenen Support-Portal jetzt in deutsch lokalisierten Versionen bereitgestellt.

Bei den Hilfe-Einträgen, die zuletzt am 12. bzw. am 10. Oktober überarbeitet wurden, handelt es sich um grundsätzliche Informationen zu Apple Pay, die bislang zwar in deutschen Sprachversionen (etwa in der Version /de-at/), doch erst seit wenigen Tagen mit dem Locale-Selector /de-de/ bereitstehen.

Die Artikel im Überblick:

  • HT206637 – Teilnehmende Banken in Europa
  • HT201239 – Mit Apple Pay in Geschäften, Apps und auf Websites bezahlen
  • HT204506 – Apple Pay auf dem Mac, iPhone, iPad oder der Apple Watch einrichten
  • HT205630 – Unterstützung beim Hinzufügen von Karten zu Apple Pay erhalten
  • HT201469 – Informationen zu Apple Pay

Apple Pay ist aktuell in Australien, China, Frankreich, Großbritannien, Hongkong, Kanada, der Schweiz, Singapur, den USA, in Neuseeland und in Russland verfügbar.

Mit herzlichem Dank an Sebastian, Marco, Mike, Patrick und Maddin

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Okt 2016 um 17:37 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    32 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    32 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34028 Artikel in den vergangenen 7562 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven