ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel

Hochwertige FCP-Plug-ins jetzt kostenlos

Apple-Neuzugänge: Final-Cut-Entwickler und Raumfahrtexperten

Artikel auf Mastodon teilen.
1 Kommentar 1

Mit John Fenwick und Michael Trela stehen zwei hochrangige Google-Mitarbeiter nun auf der Gehaltsliste von Apple. Die beiden gelten als Experten für Satellitentechnik und damit verbunden auch Luftaufnahmen, wie sie von Googles oder Apples Karten-Anwendungen verwendet werden. Zudem arbeitet mit Tim Dashwood nun ein bekannter Entwickler von Erweiterungen für Final Cut Pro für Apple.

Apple Firmenschild Cupertino

Final-Cut-Entwickler: Mehr VR und 3D?

Dashwoods Wechsel zu Apple ist besonders für Nutzer von Final Cut Pro mit Ambitionen im 3D- und VR-Bereich erfreulich. Der Entwickler zeichnet für mehrere bekannte Plug-ins für Apples Videoschnittprogramm verantwortlich und bietet diese nun allesamt kostenlos an., darunter die ursprünglich über 1000 Dollar teure 360VR Toolbox, der Hautfilter Smooth Skin, der Gesichtsverpixler Secret Identity oder das Werkzeugpaket Editors Essentials.

Weitere Infos zu Dashwoods Wechsel hält das Final-Cut-Pro-Portal fcp.co bereit. Es darf angenommen werden, dass Apple die von ihm entwickelten Erweiterungen in kommende Versionen von Final Cut Pro X integriert und künftig verstärkt auch auf Funktionen im 3D- und VR-Bereich setzt.

Satellitenfotos oder mehr?

Zur Verpflichtung der beiden Satelliten- und Raumfahrtexperten schreibt das Wirtschaftsmagazin Bloomberg, dass dies nicht zwingend mit der Erweiterung von Apples Karten-Anwendungen zusammenhängen müsse. Alternativ werden Apple auch Anstrengungen im satellitengestützten Kommunikationsbereich nachgesagt. Das Unternehmen könnte hier nach alternativen Technologien zu den klassischen Formen der drahtlosen Kommunikation forschen. Ein Engagement in dieser Richtung wird auch Konkurrenten wie Google und selbst Boeing nachgesagt. Dem Bloomberg-Bericht zufolge plant der Luftfahrtkonzern, mithilfe von mehr als 1000 Satelliten Breitband-Internetanschluss bereitzustellen und habe Apple bereits als Investor angefragt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Apr 2017 um 10:09 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Die Raumfahrtexperten wurden doch sicherlich für die neue Firmenzentrale eingestellt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven