ifun.de — Apple News seit 2001. 21 940 Artikel
   

Apple: Neues Rekordquartal & Aktienhoch

Artikel auf Google Plus teilen.
3 Kommentare 3

Apple hat für das zurückliegende vierte Quartal des Geschäftsjahres 2009 erneut Rekordzahlen vermeldet. Der Umsatz des Unternehmens wurde im Vergleich zum Vorjahresquartal um knapp zwei Milliarden auf 9,87 Milliarden US-Dollar gesteigert. 46 Prozent dieses Umsatzes wurde außerhalb er USA generiert.

Insgesamt hat Apple im vierten Quartal des Fiskaljahres 2009 mehr als drei Millionen Macs ausgeliefert, 17 Prozent mehr als im Vorjahr. Bei den iPhones wurde ein Zuwachs von sieben Prozent auf insgesamt 7,4 Millionen Stück verzeichnet. Das sind mehr iPhones und Macs als jemals zuvor in einem Quartal der Firmengeschichte.Lediglich die Verkaufszahlen der iPods waren im Vergleich zum Vorjahresquartal rückläufig.

Angesichts der Horrormeldungen anderer Firmen (zuletzt erst mussten Sony Ericsson und Nokia schwer Verluste eingestehen) beeindrucken die guten Apple-Zahlen doppelt. Die US-Börse reagiert prompt: Im nachbörslichen Handel hat die Apple-Aktie die 200 Dollar-Marke geknackt und brachte es aktuell bis auf 202,45 Dollar.

Montag, 19. Okt 2009, 23:57 Uhr — Nicolas
3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • dollar, nicht euro. (letzer satz) :P

  • nochmehrspießer

    Öhm, das vierte Quartal 2009 liegt schon zurück? Bei mir ist es gerade Mal 20 Tage alt…

  • Danke für den Hinweis, ist in Dollar geändert.

    Zum zweiten Kommentar: „Das Geschäftsjahr muss nicht mit dem Kalenderjahr vom 1. Januar bis zum 31. Dezember übereinstimmen. Ein Geschäftsjahr kann auch beispielsweise vom 1. April eines Jahres bis zum 31. März des folgenden Jahres laufen.“
    http://de.wikipedia.org/wiki/G.....häftsjahr

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21940 Artikel in den vergangenen 5813 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven