ifun.de — Apple News seit 2001. 37 884 Artikel
   

Apple: Neues Rekordquartal & Aktienhoch

Artikel auf Mastodon teilen.
3 Kommentare 3

Apple hat für das zurückliegende vierte Quartal des Geschäftsjahres 2009 erneut Rekordzahlen vermeldet. Der Umsatz des Unternehmens wurde im Vergleich zum Vorjahresquartal um knapp zwei Milliarden auf 9,87 Milliarden US-Dollar gesteigert. 46 Prozent dieses Umsatzes wurde außerhalb er USA generiert.

Insgesamt hat Apple im vierten Quartal des Fiskaljahres 2009 mehr als drei Millionen Macs ausgeliefert, 17 Prozent mehr als im Vorjahr. Bei den iPhones wurde ein Zuwachs von sieben Prozent auf insgesamt 7,4 Millionen Stück verzeichnet. Das sind mehr iPhones und Macs als jemals zuvor in einem Quartal der Firmengeschichte.Lediglich die Verkaufszahlen der iPods waren im Vergleich zum Vorjahresquartal rückläufig.

Angesichts der Horrormeldungen anderer Firmen (zuletzt erst mussten Sony Ericsson und Nokia schwer Verluste eingestehen) beeindrucken die guten Apple-Zahlen doppelt. Die US-Börse reagiert prompt: Im nachbörslichen Handel hat die Apple-Aktie die 200 Dollar-Marke geknackt und brachte es aktuell bis auf 202,45 Dollar.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Okt 2009 um 23:57 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • nochmehrspießer

    Öhm, das vierte Quartal 2009 liegt schon zurück? Bei mir ist es gerade Mal 20 Tage alt…

  • Danke für den Hinweis, ist in Dollar geändert.

    Zum zweiten Kommentar: „Das Geschäftsjahr muss nicht mit dem Kalenderjahr vom 1. Januar bis zum 31. Dezember übereinstimmen. Ein Geschäftsjahr kann auch beispielsweise vom 1. April eines Jahres bis zum 31. März des folgenden Jahres laufen.“
    http://de.wikipedia.org/wiki/G.....häftsjahr

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert