ifun.de — Apple News seit 2001. 37 984 Artikel

Gültig bis 31. März

Apple Music über Shazam: Gratis-Monate auch für Rückkehrer

Artikel auf Mastodon teilen.
27 Kommentare 27

Apple hat eine neue Promo-Aktion anlaufen lassen, in deren Rahmen der Zugriff auf den hauseigenen Musik-Streaming-Dienst, Apple Music, bis zu drei Monate lang kostenlos angeboten wird. Als Plattform für das Aktionsangebot dient einmal mehr die Webseite der von Apple angebotenen Shazam-Applikation, mit deren Hilfe sich unbekannte Musiktitel, die gerade im Radio gespielt werden, identifizieren lassen.

Aple Music Aktion

Gratis-Monate auch für Rückkehrer

Beim Besuch dieser Sonderseite begrüßt euch nun wieder eine Werbeaktion, die Nutzern bis zu drei Monate Apple Music kostenfrei und exklusiv über Shazam zur Verfügung stellt. Das Angebot richtet sich nicht nur an Neukunden, sondern auch an solche, die schon früher einen vorübergehenden Zugang zu Apple Music hatten.

Die in der vergangenen Woche gestartete Promo-Aktion erlaubt die Nutzung der Spotify-Alternative im besten Fall bis in den März hinein. Rückkehrer erhalten in der Regel einen zweimonatigen Zugriff, können also bis zum 19. April auf Apple Music zugreifen.

Nach Aktivierung der Gratis-Monate ist die Kündigung direkt über die Abonnement-Einstellungen der eigenen Apple-ID möglich. Macht man von dieser Gebrauch, lässt sich der Gratis-Zeitraum bis zum letzten Tag nutzen, ohne dass eine automatische Verlängerung in ein kostenpflichtiges Abonnement erfolgt. Mit anderen Worten: Wer nicht ungewollt in ein Bezahl-Abo rutschen möchte, kann schon jetzt Vorkehrungen treffen, damit der Zugang nach Ablauf der zwei bzw. drei Monate endet, anstatt sich automatisch zu verlängern.

Apple Music Viel Spass

Nach dem Start des Probeabos navigiert ihr euch dazu am besten in den mobilen App Store, tippt oben rechts auf den kleinen Kreis mit dem eigenen Profilbild und wählt dort „Abonnements“ aus. Hier kann der neu abgeschlossene Zugang zu Apple Music direkt wieder gekündigt werden, bleibt bis zum konkreten Ablaufdatum aber weiter erhalten.

Gültig bis 31. März

Laut Apple soll die Aktion bis zum 31. März angeboten werden, allerdings hat Cupertino vor kurzem damit begonnen, die Anzahl der einlösbaren Gratis-Gutscheine pro Account zu begrenzen. Solltet ihr in der Vergangenheit bereits viele vergleichbare Gratis-Aktionen genutzt haben, schließt euch Apple unter Umständen von der erneuten Teilnahme aus.

Da die genauen Bedingungen, die Apple anwendet, nicht bekannt sind, empfehlen wir, die Einlösung des Gutscheins einfach auszuprobieren. Feedback und Erfahrungen dazu sind in den Kommentaren willkommen.

Laden im App Store
‎Shazam
‎Shazam
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos
Laden

Mit Dank an alle Tippgeber!

19. Feb 2024 um 13:53 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • „Dieses Angebot gilt nur für neue Abonnenten“ kommt als Meldung.

  • Ich habe mich schon daran gewöhnt, ohne Apple Music-Abo auszukommen. Ab- und zu werden wieder mal Songs gekauft… geht auch…(ohne)

  • Bei mir werden nur zwei Monate angeboten und beim Versuch diese einzulösen, erhalte ich leider eine Fehlermeldung „Deine Code-Höchstgrenze wurde erreicht.“ Somit stimmt die Aussage „für Rückkehrer“ nur teilweise. Trotzdem Danke für den News-Eintrag.

    Antworten moderated
  • Antworten moderated
  • Danke sehr. Gerade erst gestern, am 18 Februar ist mein Probeabo abgelaufen und heute bekomme ich wieder 2 Monate umsonst! 2 Monate statt der 3 aber dennoch einfach super. Übrigens es funktionierte bei mir nur über die Shazam App. In der Musik App wurde mir angezeigt dass ich das Limit für die gratis Monate schon erreicht habe. Auch über eine Freundin mit der ich eine „Familie“ habe konnte die gratis Monate über die Musik App nicht einlösen. Aber wie erwähnt funktionierte es bei mir über die Shazam App.

    Antworten moderated
  • Hat bei mir wunderbar funktioniert ich muss bis zum 27. April nichts bezahlen. Top einfach klasse!

  • Bei mir: „dieses Angebot gilt nur für neue Abonnenten“

  • Hatte am 3.2. Shazam zufälligerweise genutzt und da schon 2 Monate bekommen. Scheint wohl immer wieder mal die Aktion über Shazam zu geben.

  • Hat geklappt! 2 Monate, trotz bereits mehrfacher Probeabo’s :-)

  • Diese „Aktion“ gibts bei Shazam dauerhaft, hab schon seit Jahren nichts für Apple Music bezahlt.

    Antworten moderated
  • Ich habe den Link heute (März!!) noch erfolgreich einsetzen können.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37984 Artikel in den vergangenen 8212 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven