Apple Music, Filme und iBooks: Apple greift in China nach neuen Martkanteilen
Apple expandiert weiter in China. Wie das Unternehmen per Pressemitteilung bekannt gegeben hat, haben Kunden dort ab sofort Zugriff auf die Angebote Apple Music und iBooks sowie das iTunes-Filmprogramm.
Das Angebot der drei Bereiche wurden speziell an den dortigen Markt angepasst, so bietet Apple zusätzlich zu den Standardinhalten chinesische Musiker, Filme und Bücher.
Customers in China love the App Store and have made it our largest market in the world for app downloads. One of the top requests has been more great content and we’re thrilled to bring music, movies and books to China, curated by a local team of experts. (Eddy Cue)
Apple verzeichnet bereits seit mehreren Monaten ein rasantes Wachstum in China. Bereits im Frühjahr hat das Land Europa als zweitgrößten Apple-Markt weltweit nach den USA abgelöst. Die Nation stand bereits beim Verkaufsstart der Apple Watch und nun auch bei der Markteinführung der neuen iPhone-Modelle mit in der ersten Reihe.