ifun.de — Apple News seit 2001. 31 671 Artikel

Auch HomeKit-Unterstützung im Gespräch

Apple kommt auf Xbox Series X und PlayStation 5

43 Kommentare 43

Apple wird sein Video-Streaming-Dienst Apple TV+ demnächst wohl auch auf den beiden, in diesem Jahr neu lancierten Spielkonsolen von Sony und Microsoft ablegen und seine exklusiven Videoinhalte damit einem noch breiteren Publikum anbieten.

Xbox Modelle 2020

Die bevorstehende Apple TV+-Unterstützung für die Xbox will das Fachmagazin windowscentral.com bestätigt bekommen haben. Deren Redakteure gehen momentan davon aus, dass die Verfügbarkeit des Streaming-Dienstes mit dem Marktstart der Xbox Series X beziehungsweise der Xbox Series S einhergehend könnte, die sich weiterhin mit Lieferdatum 10. November bestellen lässt.

Microsofts Xbox wäre damit die erste Spielkonsole, auf der Apples Video-Streaming-Dienst Einzug hält. Die Exklusivität dürfte jedoch nur von kurzer Dauer sein.

Auch HomeKit-Unterstützung im Gespräch

Dies legt ein Bericht des Bloggers Michael Potuck nahe, der auch die PlayStation im Visier des iPhone-Konzerns sieht. Laut Potuck würden Apple und Sony gemeinsam daran arbeiten die Apple TV-Applikation auf die PlayStation zu bringen. Nach bislang unbestätigten Informationen seiner Quelle, so Potuck, sei zudem davon auszugehen, dass die Konsolen zudem über eine HomeKit-Unterstützung verfügen werden. Diese wird jedoch wahrscheinlich nicht zum Start der Apple TV-App auf Xbox und PlayStation bereitstehen, sondern zu einem späteren Zeitpunkt nachgereicht werden.

Ps5 Playstation Lineup

Bislang unterstützten vor allem die Hersteller von Fernsehern die Apple TV-Applikation Apple. Neben LG, Samsung und VIZIO gehört auch Sony zu den TV-Anbietern mit entsprechend kompatiblen Geräten.

Wie die neue Xbox wird auch die PlayStation 5 noch im November in den Markt starten. Es darf davon ausgegangen werden, dass der Zugriff auf Apples Streaming-Dienst dann zu den ab Werk vorinstallierten Apps zum Medienkonsum gehören wird.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Okt 2020 um 10:52 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    43 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    43 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31671 Artikel in den vergangenen 7342 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven