ifun.de — Apple News seit 2001. 34 256 Artikel
   

Apple gibt Quartalszahlen bekannt – Apps werden teurer

92 Kommentare 92

Auf die Nacht noch ein paar Zahlen: Apple hat die Ergebnisse des vierten Quartals im Geschäftsjahr 2012 bekanntgegeben und liefert Rekordwerte bei Umsatz und Gewinn ab. Insgesamt erzielte Apple in den letzten drei Monaten 36,0 Milliarden US-Dollar Umsatz und erzielte einen Netto-Quartalsgewinn von 8,2 Milliarden US-Dollar.

Apple hat im zurückliegenden Quartal insgesamt 26,9 Millionen iPhones verkauft (58 Prozent mehr Absatz zum vergleichbaren Vorjahresquartal), 14,0 Millionen iPads gingen über den Ladentisch (26 Prozent mehr als im Vergleich zum Vorjahresquartal), 4,9 Millionen Macs (1 Prozent mehr verglichen zu Q4/2011) und 5,3 Millionen iPods (19 Prozent weniger im Vergleich zum Vorjahresquartal).

Apps für iOS und Mac werden teurer

Wo wir gerade beim Geld sind: Apple hat die Preise in den deutschen App Stores für Mac und iOS angehoben. Eine offizielle Stellungnahme liegt noch nicht vor, es scheint aber, dass Apple damit den gegenüber dem Dollar schwächelnden Euro ausgleichen will.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Okt 2012 um 23:50 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    92 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    92 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34256 Artikel in den vergangenen 7599 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven